• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wiener Rathaus - Eistraum 2011

HellJ

Themenersteller
Hallo

Ich wollte euch mal fragen, was ihr von folgenden Bildern haltet? Das zweite ist eine bearbeitete Version des ersten. Ich will das Bearbeitete etwas größer abziehen lassen, rahmen und dann verschenken. Kann man das machen, oder ist es einfach nur schlecht? Im Original ist es natürlich viel hochauflösender. Bilder sind fürs Forum komprimiert.

Das Bild hat auch seine Geschichte, sonst würde ich es etwas aus dem Zusammenhang gerissen finden. Obwohl man das komplette Wiener Rathaus ohnehin nur mit einem Weitwinkel einfangen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Verzeichnung per EBV korrigieren und in meinen Augen fehlt es an Schärfe. Außerdem bin ich von Color Keys kein großer Fan und kann daher mit deinem Motiv nichts anfangen.

Ja stimmt, es ist echt etwas verzeichnet. Das ist mir noch garnicht aufgefallen. Muss ich mal versuchen auszubügeln.

Gut, dass mit der Schärfe stimmt natürlich. Aber es ist im Dunkeln ohne Stativ aufgenommen und im Original wirkt es noch etwas schärfer, als das jpg. Werde ich jetzt leider nicht mehr ändern können und lasse mich davon nicht abhalten.

ColorKey ist natürlich Geschmackssache, aber ich finds cool :cool:

Auch ich empfinde die stürzenden Linien als störend. Das Motiv an sich taug auch nicht viel. Es wirkt langweilig. Eventuell könnte man es durch ne außergewöhnliche Perspektive besser in Szene setzen. Colorkey geht in den meisten Fällen nach hinten los. In deinem sehe ich das leider auch so. Warum wird gerade dieses schnöde Werbeplakat (was für mich schon das erste Bild ziemlich herunterzieht) hervorgehoben? Was willst du uns damit sagen? Neee das Colorkey ist nun wirklich nix. Achja.... zum Verschenken würde ich nun wirklich ein besseres Bild nehmen und wenn man schon jemanden Bilder schenkt, dann solte man sich auch die Mühe machen, dass es ordentlich wird und da gehört bei ner Nachtaufnahme für mich eine Verwacklungsfreiheit mittels Stativ dazu.

just my 2 cents

Cap

Bin ja auch noch nicht ganz sicher ob ichs wirklich drucken lasse:confused:

Genau dafür frage ich auch ja:top: Bin halt noch nicht so drin in der Materie und brauche mal Tipps von Fachleuten:)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten