• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wien

christoph85

Themenersteller
Angeregt durch den Nachbar-Thread (https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1752771) möchte ich auch ein paar Fotos aus Wien zeigen. Habe dort gerade beruflich viel zu tun und meine kleine Fuji X-M1 abwechselnd mit dem Fuji 27mm/2.8, dem XC 16-50 oder einem alten Nikon E-Series 100mm/2.8 dabei. Wenn ich noch Platz im Koffer finde, geht nächste Woche die große Nikon mit dem 35mm Sigma oder dem 50mm mit.

Kommentare / weitere Ideen / Kritik gerne gesehen.

#1 (Fuji X-M1, Nikon E-Series 100mm/2.8)
DSCF0091.jpg

#2 (Fuji X-M1, Nikon E-Series 100mm/2.8)
DSCF0076.jpg

#3 (Fuji X-M1, 27mm/2.8)
DSCF0584.jpg

Leider hat es die Nikon FX nicht ins Gepäck geschafft. Aber die Fuji war dabei.

#4 Donaukanal, Höhe Aspernbrücke (Fuji X-M1, Nikon E Series 100/2.8)

DSCF0252.jpg

#5 UNIQA Gebäude, Wien (Fuji X-M1, Fuji 16-50 OIS II)

DSCF0265.jpg

Bild #5 finde ich wirklich klasse! :)

Wien hat ein paar nette moderne Architekturen...

Vielen Dank! Ja, ich finde v.a. die Kombination aus sehr moderner Architektur und Jugendstil unglaublich interessant - leider habe ich (vorerst) kein gutes Motiv gefunden, das das Spannungsfeld gut zeigt.

Für mich war's das erstmal wieder in Wien, ab kommender Woche bin ich in Berlin und anschließend in Bayern unterwegs. Aber ich komme definitiv mit etwas mehr Zeit wieder zurück.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten