• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wien - Twin Towers

buckoquasimodo

Themenersteller
Habe das Schöne Wetter nach einer langen Kältephase ausgenutzt um ein paar Fotos zu Schiessen.

Zuletzt bearbeitet:
hm ... nachdem ich die location ja selber sehr gut kenne (immerhin verrichte ich da drin meine arbeit), muss ich sagen: da gibt es deutlich bessere möglichkeiten, diese location in szene zu setzen. aber im detail:

bei bild 1 ist mir alles irgendwie zu knapp; oben stößt der eine turm fast an der bildkante an, rechts unten ebenfalls, ganz unten hört es für mich auch zu abrupt auf ...

bei bild 2 gefällt mir die integration der laterne in die komposition, nur hätte ich da vermutlich den zweiten turm mehr platz eingeräumt zu lasten der eigentlich überflüssigen fassade des anderen turms ...

bei bild 3 ist es mir unten links und unten rechts zu knapp - und die äste des baumes stören mich sehr.

generell: mir kommen die bilder einfach zu dunkel vor. von der helligkeit wähne ich eher in einem dunklen wald als vor einem hellen gebäude, in dem sich der strahlende sonnenschein spiegelt.

Danke für die konstruktive Kritik.:top:

Da sehe ich wieder mal den unterschied zwischen jemanden der etwas von Fotografie versteht und mir,jemand der nur ab und zu Famielienfeiern knipst.

Bild 1 habe ich nicht geändert, da nicht mehr auf dem Original zu sehen ist,und ich eben nicht mehr oben und unten herzeigen kann.

Bild 2 aufgehellt und etwas anders beschnitten so dass nur das eine Gebäude zu sehen ist,hoffe das sieht so besser aus.

Bild 3 habe ich aufgehellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 2 ist mein Favorit. Vom Beschnitt finde ich dabei die zweite Version besser, wobei du hier recht starke Halos rund um das Gebäude hast.
Bei Bild 1 stören in der Tat die hereinragenden Teile.
Bei No 3 fehlt mir irgendwie die Anziehungspunkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten