• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wien Panorama, kurz nach Sonnenuntergang

aheinz

Themenersteller
Hallo zusammen!
War heute zur blauen Stunde auf der Jubileumswarte und kam mit diesem Panorama zurück. Besteht aus 10 Hochformataufnahmen mit dem 35mm.

Leider kann man sowas nur sehr schlecht in guter Auflösung hier einstellen, daher habe ich auch zwei 100% Crops mitgegeben: Die Innenstadt mit dem Stephansdom und ein Blick auf die weit Entfernte UNO City.

Hoffe es gefällt. Anregungen und Kritik immer willkommen.
Arthur.

Zuletzt bearbeitet:
Jo, mir gefällts:top:
Die beiden crops hättest Du nach meinem Geschmack noch ein wenig nachbereiten können. Ein Klein wenig abdunkeln + Kontrast erhöhen.

Harry

Die Bilder haben als Dokumentation sicher ihre Daseinsberechtigung. Von einem gestalteten Bildaufbau kann allerdings keine Rede sein.

Gruß von Ekkehard

Jo, mir gefällts:top:
Die beiden crops hättest Du nach meinem Geschmack noch ein wenig nachbereiten können. Ein Klein wenig abdunkeln + Kontrast erhöhen.

Harry

Hallo Sami1804!
Liegt vermutlich an verschiedenen Monitoren oder Einstellungen.
Ja, die Crops sind einfach nur ausgeschnitten - nur zur Darstellung wie die Detailauflösung im Ursprungsformat aussieht.

Danke und Grüße!
Arthur.

Die Bilder haben als Dokumentation sicher ihre Daseinsberechtigung. Von einem gestalteten Bildaufbau kann allerdings keine Rede sein.

Gruß von Ekkehard

Hallo Ekkehard!

Ja, Du hast vollkommen recht.

Ich hätte dazu schreiben sollen, daß es für einen kleinen Reiseführer gedacht ist und noch mit Landmarken und Beschreibungen versehen wird.
Es ist übrigens von der Jubileumswarte aus aufgenommen, einem bekannten Aussichtspunkt hier in Wien.

Danke und Grüße!
Arthur.

Hallo Arthur,
ich habe mir die Wien-Bilder interessiert angeschaut - immerhin habe ich mal in Wien studiert und meine Frau stammt von dort. Das ist alles Jahrzehnte her, und die neuere Skyline ist mir sehr fremd. Aber vielen Dank für's Zeigen.

Gruß von Ekkehard

Hallo zusammen!
War heute zur blauen Stunde auf der Jubileumswarte und kam mit diesem Panorama zurück. Besteht aus 10 Hochformataufnahmen mit dem 35mm.

Leider kann man sowas nur sehr schlecht in guter Auflösung hier einstellen, daher habe ich auch zwei 100% Crops mitgegeben: Die Innenstadt mit dem Stephansdom und ein Blick auf die weit Entfernte UNO City.

Hoffe es gefällt. Anregungen und Kritik immer willkommen.
Arthur.

Das machst du besser noch mal mit nem 200er und dann ein Zoomify draus.

Das machst du besser noch mal mit nem 200er und dann ein Zoomify draus.

Meinst Du ein Bild auf das geklickt werden kann und sich dann eine vergrößerte Version öffnet? Gut Idee, langes Wochenende kommt ja gerade recht.
200er hätte ich - aber das 135er oder das 85er haben die bessere Qualität....

Nur beim Fotografieren muss ich mich dann sputen - das werden so überschlagsmäßig 45 Aufnahmen im Hochformat. Kann das PS4 überhaupt noch zusammenbauen?

Danke die Anregung und Grüße!
Arthur.

Das macht man nicht mit Photoshop sondern mit PTGui ;)

Meinst Du ein Bild auf das geklickt werden kann und sich dann eine vergrößerte Version öffnet? Gut Idee, langes Wochenende kommt ja gerade recht.
200er hätte ich - aber das 135er oder das 85er haben die bessere Qualität....

Nur beim Fotografieren muss ich mich dann sputen - das werden so überschlagsmäßig 45 Aufnahmen im Hochformat. Kann das PS4 überhaupt noch zusammenbauen?

Danke die Anregung und Grüße!
Arthur.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten