Hugo Habicht
Themenersteller
...genauer gesagt die Wiener Karlskirche - meine ersten DRI-Versuche 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
huhabicht schrieb:...genauer gesagt die Wiener Karlskirche - meine ersten DRI-Versuche![]()
Ich war gestern abend gut bewacht von zwei "Grünen" - oder eigentlich "Blaugrauen" - aber ab Anfang Oktober ist ja im Resselpark auch "Sperrzone", jedenfalls wars gestern ruhighelge.kippenberg schrieb:Die offenen Drogenszene rundherum haben mich jedoch vor drei Wochen von einer Photoaktionen dort abgehalten.
helge.kippenberg schrieb:Du könntest vielleicht versuchen, in die hellen Flächen mehr Zeichnung und Schärfe reinzubekommen. Die sind tlw. ausgefressen.
Es waren nicht nur meine ersten DRIs sondern auch mein erster Ausflug mit dem Zenitar... Ich habe jetzt vom dritten Bild noch einmal eine Version eingestellt bei der ich (a) beim Tonemapping etwas vorsichtiger war und (b) mit PTLens - anstatt mit CS2 - entzerrt habe. Mir persönlich gefällt diese Variante besser...argus-c3 schrieb:Aber vielleicht kann man die Bilder noch mit PT lens o.ä. ein bißchen "entzerren". Die Türme sehen doch ein bißchen "krumm" aus das ist bestimmt wegen des Objektivs, das doch ein bißchen verzeichnet.
helge.kippenberg schrieb:Die offenen Drogenszene rundherum haben mich jedoch vor drei Wochen von einer Photoaktionen dort abgehalten.
ShadowZone schrieb:die sind eigentlich immer recht harmlos - mag vielleicht auch an meiner statur liegen (über 190...)
zur not empfehle ich das hier - sehr feines werkzeug und zur not auch zur selbstverteidigung brauchbar![]()
Jupp - und dann noch einen 500g Kugelkopf dran, dann passiert garantiert nichts mehr!ShadowZone schrieb:die sind eigentlich immer recht harmlos - mag vielleicht auch an meiner statur liegen (über 190...)
zur not empfehle ich das hier - sehr feines werkzeug und zur not auch zur selbstverteidigung brauchbar![]()
Wir hatten ja schon eine - lose - Verabredung zum Mini-Usertreffen im Tiergarten sobald Dein Tele eingetroffen ist - wie schaut's denn da aus? Es können aber gerne auch mehr Leute und - angesichts der Witterung - geschütztere Räumlichkeiten seinintimissimo schrieb:...mir fallt auf, daß wir wiener da im forum immer mehr werden.. irgendwann müss' ma uns mal zamsetzen.. oder was meint's ihr?
Wie meinst Du jetzt "steriler machen"? Du kannst gerne am Foto herumbasteln und wieder hier posten falls Du willst...hanna schrieb:ich würde es noch ein wenig steriler machen und etwas entzerren, sowie darauf achten, dass die spiegelung exakt das gesamte motiv umfasst.
huhabicht schrieb:Wir hatten ja schon eine - lose - Verabredung zum Mini-Usertreffen im Tiergarten sobald Dein Tele eingetroffen ist - wie schaut's denn da aus? Es können aber gerne auch mehr Leute und - angesichts der Witterung - geschütztere Räumlichkeiten sein![]()
Wie meinst Du jetzt "steriler machen"?
hanna schrieb:...aus den lichtern ein bisschen mehr herauszuholen. kombiniert man das ordentlich mit deinen schönen tiefen, kann man sicher die rechtslastige überbelichtung deutlich kaschieren. am schönsten wäre natürlich eine "ordentliche" belichtungsreihe.