• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wiedereröffnung der Weißeritztalbahn

Tänzer

Themenersteller
Heute war die Wiedereröffnung eines Teilstückst der Weißeritztalbahn von Freital-Hainsberg nach Kipsdorf. Das Teilstück Freital-Hainsberg nach Dippoldiswalde wurde heute feierlich neueröffnet.

Sehr schön war, daß der erste Zug in einer Doppeltraktion fuhr :D Etwas, was man bei Schmalspurbahnen nur sehr selten sieht.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 3 gefällt mir persönlich am besten, jedoch find ich die Kulisse nicht so toll

An dem Hintergrund kann man leider nichts machen, hat mich auch gewurmt, daß der so ist. Aber man darf bei solch einem Ereignis nicht wählerisch sein. Irgendwann fahre ich da nochmal hin und mache auch Aufnahmen auf freier Strecke.

@Tänzer: ich hoffe du hast nichts dagegen wenn ich meine Bilder von heute gleich mal hier dran hänge. sind nur NMZ :)
was man halt so hinbekommt wenn man mit Kind und Kegel dort anrückt. lohnt sich aber auf jeden Fall. Freue mich riesig, dass unsere Bimmelbahn wieder schnauft :top::top::top::top:
war für mich ein sehr erfreuliches Ereignis!

Na klar, häng die Bilder hier rein! :)

Das vierte Bild von Dir gefällt mir.

Es war schon ein bewegender Moment, den ersten Zug wieder fahren zu sehen. Leider ist die Weißeritztalbahn von uns aus rund 600 km entfernt :(, aber wir haben vergangene Woche in Altenberg Urlaub gemacht.
Nun muß "nur noch" das Stück zwischen Dippoldiswalde und Kipsdorf wieder aufgebaut werden und dann fährt die Bahn wieder ihre ursprüngliche Strecke.

Warst Du schon da, als der erste Zug mit der Doppeltraktion losfuhr?

Nein. Ich hatte erst am Sonntag (Tag 2 des Eisenbahnfestes) Zeit dahin zu gehen. Zwar war die Strecke nicht mehr so schön verschneit, dafür kostete mich Hin+Rückfahrt auch nur 14 Euro statt der 25 Euro am Samstag.

google技术的真正含义

什么是真正的google技术(google技术的真正含义)网站优化 ? 根据网络营销管理顾问的研究,google技术就是通过对网站功能、网站结构、网页布局、网站内容等要素的合理设计,google优化 使得网站内容和功能表现形式达到对用户友好并易于宣传推广的最佳效果,google优化技术充分发挥网站的网络营销价值。google技术设计的含义具体表现在三个方面:对用户google技术、对网络环境(等)google技术,以及对网站运营维护的google技术。(1)对用户google技术:经过网站的google技术设计,用户可以方便地浏览网站的信息、使用google技术的服务。具体表现是:以用户需求为导向,网站导航方便,google排名 网页下载速度尽可能快,北京google排名网页布局合理并且适合保存、打印、转发,网站信息丰富、有效,有助于用户产生信任。

Was mich im Nachhinein ärgert ist, daß die SDG auf der ersten Lok so einen blöden Tannenbaum hatte. Nach meinem Geschmack gehört da ein Schild "Wiedereröffnung Weißeritztalbahn 13.12.2008" hin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten