• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieder mal was vom Bouldern

Climber10

Themenersteller
So, hab mir Kritik und Anregungen zu Herzen genommen, und hoffe, es hat was geholfen;)

Aber natürlich ist auch hier wieder Konstruktive Kritik willkommen.

P.S.: Morgen kommt mein 2. Blitz und ein Reflektor, da wird's dann hoffentlich noch besser:D

Irgendwie sucht meine Auge immer die scharfe Stelle im Bild und tut sich damit relativ schwer.

Ich würde andere Perspektiven wählen die dem ganzen etwas mehr, "schärfe" im Sinne von Nervenkitzel verleihn. Man sollte doch erkennen dass sich die Damen und Herren da am Felsen etwas anstrengen.

Am ehesten sagt mir das 4te zu.

Is jetzt meine Meinung.

Habe da in etwa an sowas gedacht von der Perspektive her.
http://www.flickr.com/photos/angiwagner/588348093/in/set-72057594106734651/

lg

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
die Bilder werden immer besser:top:
Die Perspektive könnte manchmal interessanter sein, ist aber schon z.T. gutes dabei. Die Schärfe vermisst man allerdings wirklich auf einigen Bildern.

Bin schon auf die nächsten Bilder mit Reflektor u. zweitem Blitz gespannt.

Gruß

Finde auch, dass zu wenig Gesicht zu sehen ist. Meist auch zu dunkel...

Erstmal: ich möchte auch die Möglichkeit haben, draußen zu bouldern...:angel:

Die Bilder gefallen so weit - aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie in der Bewegung entstanden, sie wirken wier: ich hänge mich jetzt an die Wand und dann macht da wer ein Bild von mir...
Sorry, nur meine Meinung

Erstmal: ich möchte auch die Möglichkeit haben, draußen zu bouldern...:angel:

Die Bilder gefallen so weit - aber ich habe nicht den Eindruck, dass sie in der Bewegung entstanden, sie wirken wier: ich hänge mich jetzt an die Wand und dann macht da wer ein Bild von mir...
Sorry, nur meine Meinung

Tja, ich hab eher das Problem, dass ich immer bei den Versuchen probieren muss ein halbwegs gutes Bild zu schießen, weil die Jungs und Mädels zum Bouldern da sind und sich um einen Anweisungen einen Sch.. scheren. Die wollen nur Klettern.
Wenn es also so wirkt, liegt das nur an der Unfähigkeit des Fotografen:ugly: und nicht daran, dass die Bilder gestellt sind.:grumble:;)

schön auch mal Boulderbilder hier zu sehen.

Wie hast du denn geblitzt? Hast du schonmal versucht entfesselt zu blitzen, also mit einem Funkauslöser? Das geht eigentlich ganz gut. Gerade wenn du dann noch einen zweiten BLitz hast, kann man schon ganz gut ausleuchten und die Boulderer einfrieren.

Das mit dem fotografieren bei einem Go ist immer so eine Sache :), das kenn ich nur zu gut.

Versuch auch mal vllt. ein wenig mit verschiedenen Perspektiven zu fotografieren. Also mal weiter weg. Grad hier beim RedDragon sieht das finde ich ziemlich gut aus wenn man noch den Fels aussenrum sieht. Du hast laut Profil auch ein Ultraweitwinkel, das kann man da gut ausnutzen ... Hand ziemlich nah und scharf, Kletterer im Hintergrund verläuft in der Unschärfe.

Worauf ich auch immer achte, ist, dass nichts störendes im Bild liegt... Rucksäcke, Trinkflasche etc.. Außerdem Kontrastreiche Klamotten seitens der Kletterer sorgt für Farbe ... wie das grün bei deinen Bildern. Gerade im Frankenjura hebt sich sowas gut vom meist dunklem, grauem Fels ab.

Weiter so!! Die Bilder gefallen mit so schon ganz gut. Einfach dranbleiben!!

grüße

Also das vierte ist ja voll verrauscht. Verstehe nicht das der erste das als seinen Favorit empfindet :confused:

Also das vierte ist ja voll verrauscht. Verstehe nicht das der erste das als seinen Favorit empfindet :confused:

Der "erste" hat das von den eingestellten Bildern deswegen als Favorit bezeichnet, da es noch eher den sportlichen Ehrgeiz / die Anstrengung rüberbringt und mir von der Perspektive noch am besten gefällt.

Phototechnisch finde ich jetzt keines Toll, Schärfe usw. hab ich ja schon angemerkt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten