• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieder mal eine Frage zum Bildlook

rejenny

Themenersteller
Achtung !! In diesem Beitrag sind Verknüpfungen zu Akt Aufnahmen enthalten !!

Hallo liebe Forengemeinde,

ich hätte auch eine Frage zum Bildlook eines von mir aus gesehenen sehr guten Fotographen. Es handelt sich dabei um Karen Abramyan. Ich finde seine Bilder auf 500px sehr ansprechend (klick hier)und würde diese gerne einmal versuchen zu reproduzieren.

Im speziellen geht es mir um diesen weichen, leicht überstahlten Look denn man ganz oft bei ihm findet. So wie z.B. hier

Bei den meisten Aufnahmen würde ich auf "available light" tippen mit einer ziemlichen Körnung über EBV nachträglich hinzugefügt.
Irgendwie schwebt mir auch der Begriff "Color Key" im Kopf rum. Weiß ich aber nicht ob diese Technik hier zum Einsatz kam.

Hoffe auf ein paar Tips von euch.

Lieben Gruß
rejenny

availavble light = ja...
Körnung = ja...
colour keying = definitiv = NEIN ...

es gibt hier einen Künstler im Forum, der mit PS-Aktionen
hantiert... Stichwort 'Vanilla-Effekt'...

NACHTRAG..

schau mal bitte hier...

Vielen Dank für den Tip :top::top:

Vielleicht hierzu noch eine Idee? :confused:

Die Vignette scheint mir mit einem großen weichen Pinsel eingezeichnet zu sein. Ansonsten wieder dieser "Vanilla Look", nur dieses mal mit etwas weniger Deckkraft ?

Lieben Gruß
rejenny

Ich Tipp auf folgendes... (bezieht sich auf PS)

Farben etwas entsättigt und leicht in Retro gezogen...
Dann Hauptebene kopiert.. Kopie umgewandelt in Smart- Objekt... Gauscher Weichzeichner (ca. 45-55). Modus weiches Licht... Deckkraft ca. 60.
Diese Ebene dann wieder kopieren und als Modus "Negativ Multiplizieren". Diesmal Deckkraft ca. 40.
Das sollte es sein :top::D

Zum Thema Vignette...
Ausschneide Werkzeug... ein leichtes Oval ziehen... Tonwertkorrektur mittlerer Schieber etwas nach rechts... Masken: Weiche Kante 100%, umkehren...

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten