• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wieder mal Bildlook.

• Themenersteller Themenersteller Gelöschtes Mitglied 251024
  • Erstellt am Erstellt am

Gelöschtes Mitglied 251024

Guest
Guten Abend zusammen,

ich suche und probiere schon seit einiger Zeit die Farben eines Fotos so zu gestallten:

http://yannickmeier.de/Portfolio/people-portrait.html

Es geht mir hier nicht um den Look speziell dieses Fotografen. Diese Farben der Haut oder eigentlich des ganzen Fotos finde ich persönlich wunderschön.

Ist dies mit Lightroom alleine Möglich? Oder muß auch Photoshop verwendet werden. Und dann noch wie? :confused::confused:

Ich danke euch, Und liebe Grüße

Fred1977

Wieder mal so ne Look-Frage, die nach der eierlegenden Wollmilchsau fragt.
Was denn für Hautfarben? Mal ist sie apricot, dann wieder rosa, dann orange, dann blau, dann gelb … und der Kontrast ist ja wohl auch von bis.
:confused::confused:

Was hast du denn schon so probiert und warum glaubst du, dass du diese stümperhafte Bearbeitung nicht hin bekommst? Schon mal mit Grundlagen von Lightroom/Photoshop beschäftigt?
(Bei mir werden nur zwei Bilder nebeneinander gezeigt)
Gruß.

dass du diese stümperhafte Bearbeitung nicht hin bekommst?

Was denn da los? Kritik ist ja in Ordnung - aber eventuell ginge das auch in weniger herabwürdigender Weise... .

Wie sehen denn Deine Bearbeitungen aus?

Zum Thema:
Die Haut wurde jedenfalls leicht retuschiert. Dazu gibt es massenweise Tutorials.

gruß,
flo

Zuletzt bearbeitet:
Bleibt bitte beim Thema und beachtet die Regeln (auch die der Netiquette).
Es geht hier nicht darum, ob jemandem Bearbeitungsstile zusagen oder nicht.
Thema dieses Threads ist, wie man die angesprochenen Bildergebnisse erzielt.
warum fragst du yannick nicht?
Das wäre womöglich zu einfach. ;)

Hallo Zusammen,

Nette Runde hier;)

Irgendwie bekomme ich mit Lightroom nicht diesen gelben Look hin auf der Haut oder im Hintergrund beim Streiflicht mit gleichzeitig einer leichten Entsättigung.
Im zweiten Link den ich gepostet habe sieht man es auch ganz gut. Die Farben des Brautpaars ins leichte gelb, Braun. Ebenso das Licht, der Rest leicht entsättigt.

Ich verwende Lightroom, wäre dazu Photoshop besser geeignet?

LG Fred1977

Dafür muss man nicht unbedingt VSCO für teuer Geld kaufen. Das geht auch in der Kamerakalibrierung und mit einer entsprechenden dezenten Teiltonung, ggf. mit leichter Anhebung der Belichtung.

Da du schreibst "Wieder mal Bildlook" schau doch mal bei ähnlichen Themen da hab ichs schon gefühlte 1000 mal erklährt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten