• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Wieder einmal: Kaufberatung, genaue Vorstellungen

[Phoenix]

Themenersteller
Moin,

schon seit einigen Tagen durchforste ich das Internet nach einer Tasche, die meinen Vorstellungen entspricht. Da ich jedoch noch nicht wirklich gefunden habe, was ich suche, erhoffe ich mir hier ein paar neue Impulse.

Hier mal meine Anforderungen:
Platzangebot:
- DSLR (1Ds Mark III) mit montiertem Objektiv
- mindestens ein weiteres Objektiv, zwei oder drei wären besser
- Blitz
- Macbook Pro 13" im Sleeve
- breiter (!) Din A4 Ordner
- vernünftige Aufbewahrungsmöglichkeiten für Kleinteile (Speicherkarten, Akkus, Stifte, Sonnenbrille, Handy, Schlüssel, etc.)
- Halterung für Stativ (Schlaufen, wie beispielsweise bei Tamrac), darauf würde ich jedoch auch verzichten.

Features:
Es soll sich um eine Schultertasche handeln, ein Rucksack kommt nicht in Frage. Praktisch und eventuell auch kaufentscheidend wäre ein Querriemen, wie ihn beispielsweise die Messenger Bags von Timbuk2 haben, damit die Tasche nicht so leicht verrutscht. Die Kamera sollte leicht zugänglich und trotzdem sicher verstaut sein.

Preis, Größe, Farbe, Form:
Alles vollkommen egal. Hauptsache praktisch, robust und vernünftig verarbeitet.

Mein Problem ist, dass ich keine Tasche finde, die Platz für eine überschaubare Fotoausrüstung bietet und gleichzeitig Schriftstücke in der Größe eines handelsüblichen Aktenordners aufnehmen kann. Auch die Mitnahme des Notebooks ist für mich absolut unabdingbar.

Eigentlich gefallen mir die Taschen von Timbuk2, insbesondere der Commute 2.0. Allerdings ist diese Tasche nicht von Haus aus für Foto-Equipment geeignet und eine Bastellösung, beispielsweise mit Domke-Inserts, ist nicht unbedingt meine Vorstellung einer gelungengen Tasche.
 
Mein Problem ist, dass ich keine Tasche finde, die Platz für eine überschaubare Fotoausrüstung bietet und gleichzeitig Schriftstücke in der Größe eines handelsüblichen Aktenordners aufnehmen kann.

Vermutlich liegt das daran, dass eine Tasche, die alle von dir genannten Teile aufnehmen könnte, ein solches Gewicht hätte, dass sie nicht länger als höchstens eine Viertelstunde zu tragen wäre.

Wollte ich dies alles transportieren, so würde ich unbedingt einen Rucksack wählen. Und da dürften sicher genügend geeignete Modelle zur Auswahl stehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten