TITANbrecher
Themenersteller
Ja, is okey, ich hab den Objektivverlauf gelesen und bei Photozone hab ich mich auch schlau gemacht. Zu den Objektiven, zu denen ich ne Frage habe, habe ich auch schon x Treads gelesen... Nun ja...
Meine Frage:
Ich besitzte eine 30D + 18-55 Kit.
Ich wollte mir erstmal ein billigeres Normalzoom Kaufen, damit ich sehe, welche Brennweite ich wirklich brauche. Ich habe also gesehen, dass ich 1) was für Makro brauche, 2) ein leichtes(nicht vom Gewicht...) Tele, 3) etwas Lichtstarkes für AL.
Also habe ich mir folgende Objektive ausgesucht:
Tamron SP AF 90 / 2.8 Di Makro 1:1
und
Canon EF 50 / 1.4 USM
damit mein Bereich gedekt ist. Später soll noch ein Tamron 28-75 2.8 und irgendwas im Bereich von 10-25mm kommen, und ganz später ein 200/2.8 aber vorerst begrüge ich mich mit dem Kit-Klumpen...
Ist diese Kombination Sinnvoll, und welche Alternativen gibt es?
Meine Frage:
Ich besitzte eine 30D + 18-55 Kit.
Ich wollte mir erstmal ein billigeres Normalzoom Kaufen, damit ich sehe, welche Brennweite ich wirklich brauche. Ich habe also gesehen, dass ich 1) was für Makro brauche, 2) ein leichtes(nicht vom Gewicht...) Tele, 3) etwas Lichtstarkes für AL.
Also habe ich mir folgende Objektive ausgesucht:
Tamron SP AF 90 / 2.8 Di Makro 1:1
und
Canon EF 50 / 1.4 USM
damit mein Bereich gedekt ist. Später soll noch ein Tamron 28-75 2.8 und irgendwas im Bereich von 10-25mm kommen, und ganz später ein 200/2.8 aber vorerst begrüge ich mich mit dem Kit-Klumpen...
Ist diese Kombination Sinnvoll, und welche Alternativen gibt es?