...(Sobald es etwas Neues gibt, findet ihr das im entsprechenden Thema)...
ich denke mal wenn du schilderst um was es geht, steigt auch die akzeptanz deiner vorschläge!
Könntet ihr euch vorstellen, das DSLR-Forum in so einem Fall finanziell (oder auf eine andere Art und Weise) zu unterstützen?
na klar!
Wärt ihr bereit euch einer Benutzerverifizierung (Überprüfung auf Name / Anschrift) zu stellen, um den Handelsbereich nutzen zu können?
mach fertig!
Wie würdet ihr eine Art einmalige Freischaltgebühr (z.B. 20 EUR) für den Handelsbereich finden?
wo soll ich die kohle hinüberweisen?
Ich bin gespannt auf eure Meinungen und eine ehrlichen Diskussion.
nen zwanni sind für mich 1-3 zigarren und juckt mich persönlich nicht.
aaaaaaaber es gibt leute, die damit einen wocheneinkauf bestreiten müssen. (bei mir sind die zeiten dem himmel sei dank lange vorbei)
von daher solltest du an der höhe feilen.
200 leute denen es 10€ wert ist, sind besser als 100 leute denen es 20€ wert ist.
die summe ist gleich, aber der handelsbereich "lebt" davon, das da was los ist.
und hier ist richtig was los!
parallel sollte ein spendenkonto eingerichtet werden. da kann dann jeder für sich entscheiden, ob er noch ne schüppe zusätzlich auflegen möchte.
für mich als zahl-williger sollte das einzahlen aber so einfach wie möglich gehalten werden.
paypal oder kreditkarte wäre von mir bevorzugt.
banküberweisung hält mich nur auf, weil ich dafür aktiv zur spasskasse muss.
also würde ich es lassen.
also bitte darauf achten die hemmschwelle für das bezahlen so niedrig wie möglich zu halten.
eine weitere alternative wäre mehr werbung. kostet keinen etwas.
ich finde aber gerade die wenige werbung hier sehr wohltuend.
seiten mit viel blinkblink-werbung gehen mir auf den sack und werden von mir gemieden.
die nervenschonenste lösung wäre noch das weglassen des handelbereiches.
fänd ich persönlich schade, wäre aber auch zu verkraften.
wobei die gefahr dann sehr groß ist, dass eine grauzone entsteht.
mehraufwand beim wegmoderieren von posts, die versteckte verkäufe beinhalten. damit verärgert man dann gleich den gutmeinenden nutzer.
auf irgendwelche rechenschaftsberichte was mit den mücken passiert, kann ich gut verzichten.
wer be******en will, tut das auch mit rechenschaftsbericht.
von mir aus kannst du die gesammelte kohle mit billigem schnapps und billigen weibern durchbringen, hauptsache die bude hier läuft ordentlich.
genauso würde ich darauf achten, das keine rückerstattungen bei usersperren usw. vorgesehen sind. (entsprechende vereinbarung formulieren).
sonst verwaltest du dich zu tode.
mehr fällt mir zu fortgeschrittener stunde nicht ein.
halt die ohren steif!
lg
olaf
ps.
forenfunktion "hinweise"?
ich würde mal mit einem link zu dem fred hier einrichten, dann bekommst du eine breitere basis bei den antworten. das ganze "ausblendbar", damit nicht irgendwann die hinweise die sicht versperren.
ansonsten ist das thema ruckzuck in der fülle der anderen themen verschwunden.
ich habe es auch nur durch zufall gesehen.