• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie würde ich mit Glatze aussehen?

Alcazar

Themenersteller
Noch ein Selbstprotrait, diesmal habe ich mir zum Spass die Haare rausretouchiert. Findet ihr das Ergebnis überzeugend?

Hallo Alcazar,

falsches Vorgehen! Du darfst gar nicht erwähnen daß es retuschiert ist. Wenn keine Bemerkung in der Richtung kommt, warst Du überzeugend. Ich finds soweit ok, aber die Glaze etwas steril, "modellhaft" wirkend. Auch die Kopfform überzeugt mich nicht ganz. Andererseits... ich bin jetzt durch Deine Vorwarnung auch voreingenommen ;)

Christian

Sieht gut aus- ich würde gern den umgekehrten Weg gehen:o

Findet ihr das Ergebnis überzeugend?

Jein.

Wenn es eine rasierte Glatze sein soll, muss noch ein "Bart"schatten auf den Kopf. Also überall grau, wo die Haarwurzeln die wollige Pracht sprießen lassen.

Wenn es eine Total-Haarausfallglatze sein soll, fehlen bei den so Gezeichneten gerne auch mal die Augenbrauen und andere Kopfbehaarung.

In beiden Fällen ist die Kopfhaut zu glatt. Normale Leute habe da Narben, Pickel, Pigmentflecken etc.

So sieht es mehr wie eine aufgeklebte Filmglatze aus, mit sehr gut überschminkten Übergängen allerdings ;)

Zu glatt und zu rund...

Nimm z.B.mal Google Bildersuche her und schau dir ein paar "reale" Glatzen an!
Eine Glatze ist nicht rund wie ein Fussball, sondern der Schädel darunter hat Strukturen und "Unrundheiten"...

Die Idee an sich ist aber nicht übel :) Vielleicht kann man das Bild sogar als gute Ausgangsbasis verwenden, um mittels verflüssigen doch noch eine echt wirkende Glatze zu basteln :)

cool :top: abgesehen von 'gute arbeit'.

mit dem look wirkst du markanter als auf dem profilbild; die hinterzacke am ohr macht das ganze schon recht solitär.

.

Noch ein Selbstprotrait, diesmal habe ich mir zum Spass die Haare rausretouchiert. Findet ihr das Ergebnis überzeugend?

Das Bild erinnert mich an computergenerierte Bilder - ich kann aber
nicht genau sagen woran das liegt (Licht? Texturen?), es ist mehr so ein Gefühl... vielleicht ist es zu perfekte? Ich kann es nicht so richtig festmachen.

Es geht für mich in eine ähliche Richtung wie das erste Bild in der Blender-Galerie August 2007 (was eventuell an der Glatze liegt):

http://www.blender.org/features-gallery/gallery/archive/august-2007/

Ich finde den Hinterkopf zu gerade und du hast Stirnfalten oben auf dem Kopf (man sieht das gestempelt wurde finde ich) aber ansonsten: Klasse Arbeit. Ohne Voreingenommen zu sein denke ich, dass man darauf hereinfällt

Wirkt auf mich auch irgendwie gerendert Oo

In dem Fall: Rasier Dir das bissl Haare noch weg. Mit Glatze und Make-Up siehst Du echt klasse aus :)

Mich würde auch die übrige Bearbeitung des Fotos interessieren, die EBV finde ich nämlich ganz klasse!!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten