• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie wurde dieses Video gemacht?

caponedeluxe

Themenersteller
Kann mir jemand sagen wie ich es hinbekomme ein Video in diesem Stil zu machen:

"NYC Road Trip"

http://nacedesign.com/blog/archives/59?cp=2

Ich weiss nur das das ganze mit deiner DSLR gemacht wurde, frag mich nur ob es ein Programm gibt, das diese Cuts etc. macht.

Grüße
Capone

das ist ganz einfach... Stop-Motion-Film-Methode: viele viele Fotos hintereinander machen...
und dann die Bilder als Filmsequenz zusammenfügen. Im Prinzip kann man das mit jedem Videoschnittprogramm machen, das Einzelbilder laden kann. (also so ziemlich jedem...)
Eine gute Möglichkeit ist auch Quicktime Pro, da gibt es die Funktion "Bildsequenz laden", die alle Bilder aus einem Ordner zu einem Filmclip zusammenfügt.

Steht drüber wie es gemacht wurde.

"This is a collection of still images taken with a DSLR, all stitched together to make a video"

Mfg Michael

Hi Rainmaker,

ich kanns leider auch nicht genau sagen, wobei ich grade gesehen habe das er folgendes darüber geschrieben hat:
"This is a collection of still images taken with a DSLR, all stitched together to make a video"

kennt jemand von euch ein entsprechendes Programm um die Bilder so zusammen zu stitchen und ein entsprechendes Video zu machen?

Grüße
Capone

Hallo Capone,

probier mal VirtualDub, ist zwar nicht ganz einfach zu bedienen aber sehr mächtig.

Ich denke aber es wäre in diesem Fall besser ein paar Videos mit Liveview aufzunehmen und anschliessend die "überflüssigen" Bilder zu entfernen. Diese Methode ist in jedem Fall deutlich schonender für den Verschluss und hat noch den Vorteil, dass man die Geschwindigkeit des Clips in gewissen Grenzen Regeln kann. Diese Methode ist natürlich auch in VD realisierbar.

MfG

Rainmaker

Ich habe sowas immer mit AviSynth gemacht.
AviSynth installieren, dann einfach eine .avs im gleichen Verzeichnis anlegen wo die Bilder sind mit folgendem Inhalt:
Code:
ImageSource("%d.jpeg", 00100, 01199, 25)
Das macht dann einen Film mit 25 fps wo die Bilder 00100.jpeg bis 01199.jpeg verwendet werden.
Die Datei kannst du dann in VirtualDub oder einfach im Media Player laden und gut is

Super, vielen dank für die vielen Antworten. Da weiss ich ja was ich heute Abend zu tun hab :)

Werde auf jedenfall mal euren Tipps nachgehn und das ganze austesten, wie gesagt für mich ist das ganze eben noch Neuland :)

Viele Grüße,
Capone

Ich habe sowas immer mit AviSynth gemacht.
AviSynth installieren, dann einfach eine .avs im gleichen Verzeichnis anlegen wo die Bilder sind mit folgendem Inhalt:
Code:
ImageSource("%d.jpeg", 00100, 01199, 25)
Das macht dann einen Film mit 25 fps wo die Bilder 00100.jpeg bis 01199.jpeg verwendet werden.
Die Datei kannst du dann in VirtualDub oder einfach im Media Player laden und gut is

Danke für den Tipp, hast du zufällig ein Beispielvideo?

Grüße
Capone

Hier nicht gerade, aber zu Hause hatte ich damit ein Zeitraffer Video vom Verkehr über 30 Minuten oder so gemacht.

Cool, werds auf jedenfall huete abend mal ausprobieren, genauso wie die anderen Vorschlägt.

Hast du dann immer z.B. alle 2 Sekunden ein Bild gemacht, oder wie bist du bei der Aufnahme vorgegangen?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten