• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie weit dürfen Pentax und Olympus User gehen?

• Themenersteller Themenersteller Gast_122654
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gast_122654

Guest
Dürfen sie jeden Thread kapern?
Dürfen Sie andere Systeme permanent und gezielt bashen?
Dürfen Sie permanent nur die guten Eigenschaften Ihrer Kameras aufzeigen?
Dürfen Sie permanent nur die schlechten Eigenschaften anderer Systeme herausheben?
Dürfen Sie permanent gepuschte Vergleiche zeigen und unbedarfte Einsteiger noch mehr verwirren?
Dürfen Sie völlig realitätsfern argumentieren und physikalische Gesetzmäßigkeiten anzweifeln, bzw. versuchen diese auf den Kopf zu stellen?

Beispiele für derartige Praktiken gibt es in letzter Zeit hier im Forum zu Hauf. Aber von immer den Gleichen Leuten!

Die Canon und Nikon User nehmen es offensichtlich gelassen hin, schmunzeln nur und machen sich nichts draus. Aber ich weiss, dass es innerlich schon etwas kocht, wenn Wolgang_R permanent beweisen will, dass die Olys weniger als die Canons rauschen.
Also wehrt euch und sagt eure Meinung!

??? Was für ein sinnloser Thread !!!

PS: Antwort auf die Frage: ich darf ganz sicher in diesem Forum zu jeder wie auch immer gearteten Frage meinen Senf hinzugeben :top:

Gruß
Phishkopp

Und Du meinst so ein thread(t) ist hier erstens gut aufgehoben und zweitens die richtige Art mit dem Thema umzugehen??

Vlt solltest Du das dann mehr in der Meckerecke (Support) oder unter Allgemeines oder noch besser per PN mit dem(n) Betroffenen bzw Admins ausmachen.

Noch eine Baustelle auf der geflamet (Sch... Denglisch) wird ist glaube ich unnötig.

und was sucht diese Propaganda im Kamera- und System-Kaufberatung Teil des Forums ? :lol:

so ein blödsinn @ threadsteller

jeder der eine canon hat, ist ein überzeugter canon user/fan.
genau das gleiche bei nikon, pentax....

ich habe mir eine pentax geholt, weil ich überzeugt war, das ich für diesen preis das richtige getan habe!
und dies denken, tu ich immer noch!
genau das gleiche haben viele auch getan, aber vielleicht nicht aus preislichen gründen sondern aus anderen.

ab und zu kommt ein anderer systembenutzer und macht sich lustig über den AF von Pentax, ob mit Recht oder nicht, und damit ist er nicht der EINZIGE in DIESEM FORUM

vielleicht machen das viele pentax user deshalb weil ihr system in vielen fachzeitungen und threads viel schlechter dargestellt wird, als es tatsächlich ist!

ich erinnere mich da an die letzte colorfoto: af vergleich bei schlechtem licht:
nikon und canon mit 24-70/2,8, sony mit 30/1,4 und pentax mit kit.....
ungeachtet der tatsache, dass der pentax af meiner meinung nach tatsächlich eine schwäche bei schlechtem licht hat, wird durch solche tests einfach rufschädigung betrieben....

edit: sie wollen halt ihr system ins rechte licht rücken!

so ein blödsinn @ threadsteller

jeder der eine canon hat, ist ein überzeugter canon user/fan.
genau das gleiche bei nikon, pentax....

ich habe mir eine pentax geholt, weil ich überzeugt war, das ich für diesen preis das richtige getan habe!
genau das gleiche haben viele andere es auch getan, aber vielleicht nicht aus preislichen gründen sondern aus anderen.

ab und zu kommt ein anderer systembenutzer und macht sich lustig über den AF von Pentax, ob mit Recht oder nicht, und damit ist er nicht der EINZIGE in DIESEM FORUM

Nur mit dem Unterschied, dass Canon und Nikon User nicht permanent andere System schlechtreden! (obwohl es da genug auszusetzen gäbe)!

Nur mit dem Unterschied, dass Canon und Nikon User nicht permanent andere System schlechtreden! (obwohl es da genug auszusetzen gäbe)!

Ist ja wohl lächerlich. Gib mir zehn Minuten Zeit und ich fülle dir ne Seite mit Gegenbeispielen. Was ist eigentlich dein Problem, fühlst du dich auf den Schlips getreten, weil jemand dein System nicht mag?

Aber hast schon Recht, Pentax- und Olympususer sind allesamt antisoziales Pack.

dont feed the troll

Was störts die stolze Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr scheuert. :D

Ist dein Ego so schwach, dass du diese Lästereien nicht einfach ignorieren könntest?
Zumal in einem Forenbereich, in dem du dich als Canon user eh nicht rumtreibst (oder doch?)?

Also egal wer welcher Meinung ist, bleibt bitte Sachlich und werdet nicht persönlich.
Und kein SmallTalk

Was hast du denn gegen Pentax User?:eek:
Ich dachte wir wären die, die am meisten über ihr System jammern.:D

Immernoch im Kamera- und System-Kaufberatung Unterforum?
Ich denke, der Thread ist unter Smalltalk besser aufgehoben.

kommt drauf an, im welchen forum du dich auschliesslich befindest
ich habe auch paar lustige beiträge von nikon/canon user im pentax forum gesehen, aber wie ich sagte, vielleicht mit RECHT.
Ich bin sehr von meiner Kamera überzeugt K20D, aber ich weiss dass die Oberliga von Nikon oder Canon meiner um weiten überlegen ist.

Wichtig ist nicht die Technik, sondern der primitive Affenmensch der hinter der Technik steht und durch den Sucher schaut .:)

Dürfen sie jeden Thread kapern?
Dürfen Sie andere Systeme permanent und gezielt bashen?
Dürfen Sie permanent nur die guten Eigenschaften Ihrer Kameras aufzeigen?
Dürfen Sie permanent nur die schlechten Eigenschaften anderer Systeme herausheben?
Dürfen Sie permanent gepuschte Vergleiche zeigen und unbedarfte Einsteiger noch mehr verwirren?
Dürfen Sie völlig realitätsfern argumentieren und physikalische Gesetzmäßigkeiten anzweifeln, bzw. versuchen diese auf den Kopf zu stellen?

Solange dieses Forum User aushält, die 170 sinnbefreite Posts hintereinander verfassen (den zitierten eingerechnet), wird es auch die Fanboys und -girls aus den verschiedenen "Lagern" (welch schönes Wort, sind wir eigentlich im Krieg?) aushalten.

Nebenbei enthält alleine die obige Fragenliste mehr Unwahrheiten und haltlose Unterstellungen als die meisten der rosarot eingefärbten "Pro XY" Posts (die Marke mal außen vor, die gibt es bei jedem Hersteller).

Und last but not least: um zwischen Beratung, Lobhudelei und Bashing zu unterscheiden, reicht eine halbe Portion gesunder Menschenverstand. Die meisten User bringen das gerade noch auf die Reihe (und regen sich vermutlich deshalb auch nicht derart unqualifiziert auf).

In diesem Sinne: einen schönen Abend noch. Ich warte gespannt auf deinen ersten konstruktiven Post in diesem Forum!

Was hast du denn gegen Pentax User?:eek:
Ich dachte wir wären die, die am meisten über ihr System jammern.:D

Ich glaube den Eindruck hat man selber immer irgendwie. ;) Ich nutze Canon und habe das Gefühl, dass Canon Nutzer am meisten über ihr System jammern. Einem Oly Nutzer kommt es sicher auch so vor, dass Oly User am meisten über ihr System jammern (wurde auch oft geäußert), und so weiter. :)

Was störts die stolze Eiche, wenn eine Wildsau sich an ihr scheuert. :D

Ist dein Ego so schwach, dass du diese Lästereien nicht einfach ignorieren könntest?
Zumal in einem Forenbereich, in dem du dich als Canon user eh nicht rumtreibst (oder doch?)?

Hast eigentlich Recht! Was reg ich mich eigentlich noch auf!

Ich glaube den Eindruck hat man selber immer irgendwie. ;) Ich nutze Canon und habe das Gefühl, dass Canon Nutzer am meisten über ihr System jammern. Einem Oly Nutzer kommt es sich auch so vor, dass Oly User am meisten über ihr System jammern, und so weiter.

Na dann ist doch die ganze Welt heile und wir brauchen uns nicht weiter Gedanken darüber zu machen.:)

Aber mal ganz ehrlich, Clowns und Trolle gibbet doch auf jeder Seite.;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten