• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie wärs mit dem Karten-Mod.

JumpinJack

Themenersteller
Hallo Admin bzw Mods.

Ich habe mich früher viel mit phpbb2 beschäftigt. Und daher kenne ich diesen kleinen aber feinen Karten-Mod der die User auf der Deutschland-Karte mit einem Fähnchen makiert. Finde ich gerade hier sehr praktisch um mal zu sehen wer woher kommt. So kann man auch bei Bedarf besser kleinere Meetings organisieren.

Ich bin zwar kein Mod aber die Idee ist gut. Das kenne ich schon aus anderen Foren und ist wirklich nützlich.

pheles

So ein MOD wäre klasse.

BTW: Wenn wir hier solche Board-Experten haben: Gibt es so ein Plugin auch für das Woltlab-Forensystem?

HaveFun schrieb:
So ein MOD wäre klasse.

BTW: Wenn wir hier solche Board-Experten haben: Gibt es so ein Plugin auch für das Woltlab-Forensystem?

Ja. Zumindest für die Versionen 1.2, 2.1.x, 2.2.x beta bei http://www.yourwbb.info unter dem Begriff "User Locator" - ist aber hier wohl bischen OT

Meines Wissens kommt dieser Mod ursprünglich aus dem WBB. Ich weiss aber leider nicht wo man den bekommt, kenn mich halt nur mit phpbb aus. ;)

[edit] PSB war wohl schneller! ;) [/edit]

Hhhm, ich weiss ja nicht so genau, wie so 'ne Karte dann funktioniert, doch das Teil kann dann ja nur so gut sein, wie die Daten, mit denen man es füttert. :cool:

Es wäre also Bedingung, dass jeder User seinen Wohnort/PLZ angibt. Manche geben da lieber gar nichts an, ich z.B. nur den Landkreis und wieder andere nutzen die Angabe "Wohnort" für weitere Infos über sich (hab ich auch schon gesehen) :( . Wenn denn Angaben gemacht werden, sollten die möglichst standardisiert sein, damit sie auch abfragbar sind.

Das Thema steht und fällt also mit der Auskunftsfreudigkeit und der Disziplin der User :) . Wenn hier alle z.B. bei Wohnort die PLZ eingeben würden, dann könnte man schon jetzt über die entsprechende Selektion der Mitgliederliste schnell eine Übersicht der "Forumsnachbarn" machen. :cool:

Soweit ich weiß, ist sowas schon in Planung und auf der To Do Liste...
Thomas hat aber immer recht viel um die Ohren (wer nicht... ;-)) und deshalb kann es durchaus noch etwas dauern... Ich denke bis jetzt ging es auch ganz gut und wird wohl noch eine Weile so funktionieren...

Für Treffen und sowas sind ja Usertreffenaktionen sehr hilfreich, die dann auch die entsprechenden Leute in den einzelnen Gebieten anspricht... Wenn das ganze auf einer Karte angezeigt wird, sieht man zwar wo jeder wohnt, aber deshalb muß er noch lange kein Interesse haben... Auch auch Datenschutzgründen wird dies nicht unbedingt jedem gefallen... Ich kenne immer mehr Leute die Ihre Nicknamen und Adressen ändern, um nicht ungewollte "Belästigungen" zu bekommen... Daran sollte man bei einer solchen Aktion also auch mal achten... Ich persönlich sehe darin auch eher weniger Sinn... Ich denke über Usertreffen könnte man wesentlich mehr erreichen, als nur zu wissen, wer in der Nähe von einem wohnt und diesen dann vielleicht (auch ungewollt) zu belästigen oder sonstiges... Wer Interesse an Treffen und sonstigen Aktionen hat, kann sich ja auch in den entsprechende Threads melden... (nur meine persönliche Meinung)

Na klar geht es auch ohne. Sollte nur eine Anregung sein...weil es echt schön und praktsich ist. Wollte also keinen Stressen.

@ Colourconcept: Also der Mod ist ziemlich gut. Wer da seinen Ort rein hämmert der findet den auch auf der Karte. Es sei denn, du hast nen Kuhkaff genannt. Und natürlich steht und fällt das mit der Teilnahme der User. Aber ist das nicht generell bei eineme Forum so?!?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten