• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie war das Licht- die 4millionste =)

mÖre

Themenersteller
Hiho
Ich soll wür einen Kumpel eine Art ArtwÖrk/Collage machen, vom Bild bis zum Feinschliff und habe dahingehend ein schones Tutorial im Netz gefunden.
http://photoshoptutorials.ws/photos...lation/dazzling-dance-photo-manipulation.html

Nun würde ich gerne mal wissen, wie das Lichtsetting bei dem Bild von der Person war, bzw mal wissen, ob ich inzwischen etwas hinter die Lichtführung geschaut habe

Der Hintergrund war auf jeden Fall dunkelgrau. Von schräg oben (rechts) eine Wahrscheinlich runde Softbox mit ner Wabe drauf, da das Licht sehr gezielt und hart ist und nicht auf den Hintergund gelangt.
und dann links auch nochne große Softbox, die aber weniger Leistung hatte als die erste. Damit das Objekt nicht in Dunkelheit fällt.
Das Objekt selber steht weit vom Hintergrund weg, damit dieser Ausgeblendet wird. Bzw er wurde "weggeblitz", also n starker Blitz und eine hohe Blende

Wenn mein Setting so stimmen sollte, die schafft man es dann, dass nach rechts keine Schatten fallen, dennoch von links Licht kommen muss?

ich danke euch

mÖrchen

Die Lichtquelle ist keine Softbox. Eine Softbox macht weiches Licht, und wie du richtig erkannt hast ist das Licht ziemlich hart (guck mal sein Schatten). Also ein ziemlich gerichteter "Spot Blitz" (sorry mir fallen grad die fachlichen Begriffe nicht ein).
Von links würde ich auch eher auf einen Aufheller tippen. Wenns eine Softbox war dann sehr runtergeregelt und schräg nach oben zeigend.

dem Originalbild des Tänzers?

ja, bei den anderen is ja eher kein Blitz eingesetzt wordne :rolleyes:
http://photoshoptutorials.ws/images/stories/sparklingdancephotomanipulation/image_4.png

Also ein ziemlich gerichteter "Spot Blitz" (..)
Von links würde ich auch eher auf einen Aufheller tippen. Wenns eine Softbox war dann sehr runtergeregelt und schräg nach oben zeigend.
Wäre auch mein Tipp. Vielleicht ist es ja von oben nen Bühnen-Verfolger-Spot (oder wie die Dinger heissen), den Effekt macht das Licht ja nach. Von Links Aufheller oder Stripbox - das Aufhellen ist ja auch beschränkt - guck Dir mal den linken Arm an, der liegt völlig im Dunkeln.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten