• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wie verrückt sind schräg aufgehängte Bilder??

manni330

Themenersteller
Bin ich hier richtig??

Nach wetterbedingter langer Inaktivität bin ich jetzt wieder da und stelle mir folgende Frage:
Sind schräg aufgehängte Bilder kreativ oder irre :)

Beispiel: mein Hund hat eine Ente anvisiert (Datei "original (1)), die Spannungsachse ist zwischen Hund und Ente (weil der wasserscheu ist hat er die natürlich nicht gekriegt)

Also habe ich die Spannungsachse vertikal gelegt, per pse crossentwickelt (damit es vollends irre aussieht) und das Foto im Rahmen schief aufgehängt.

Gefällt mir, und Besucher suchen da immer nach einem Grund. Oder ist das blöd?

Gruß Manni

Anhänge

Ein Bild, das in der heutigen Bilderflut überhaupt noch auffällt, hat eindeutig sein Ziel erreicht. :top:

Allerdings fehlt mir in der jetzigen Darbietung irgendwie noch ein ausgleichendes Element zu den rechtwinkligen Elementen der Tür und der Silberrahmen stört auch ein wenig.

Warum sollte das blöd sein. Das ist (vielleicht) was Neues. Irgendwann macht das jeder, dann ist es wieder langweilig (ich glaube, so was nennt man Trend - zumindest, wenn es sich durchsetzt :) ). Also lass dich nicht beirren. ;)

Gruß
Klaus

Ja ok, das Bild, der Bilderrahmen (ist aus Alu) und der Standort sind noch nicht perfekt.
Aber ich muss mir Bilder erstmal ein paar Tage (oder Wochen) realitas anschauen, mit irgendeinem Rahmen usw. an der Wand, die ich immer sehe.
Auf dem PC-Monitor sieht meistens alles schöner und größer aus. Deshalb habe ich auch einen digitalen Bilderrahmen.

Auch das ganze Motiv ist noch nicht optimiert. Aber bis jetzt finde ich die schräge Aufhängung nicht störend.

Aber da ich kein Fotograf bin frage ich mich halt, ob das vielleicht schon teilweise üblich ist oder so.

Ja ok, das Bild, der Bilderrahmen (ist aus Alu) ..

Naja, und das (sowie die Aufhängung) killt das Bild.

Nimm einen größeren Rahmen (mit kleinerem Rand...) und platziere das Bild *dort* schräg in einem Passepartout. Häng das Bild dann gerade.
Könnte dann (alles IMO, natürlich) besser aussehen.

Die 'Spannungsachse' ist ja da...

C.

Die Idee selbst finde ich nicht blöd, aber die Ausführung scheint mir verbesserungswürdig. Zumindest empfinde ich es so, dass das Bild da irgendwie allein und verlassen wirkt. Die Wirkung, die du mit dieser Aktion erreichen willst, wird IMO nicht erreicht.
Aber gegen die Idee ist nix einzuwenden. :)

Gruß
JoeS

WERBUNG
Zurück
Oben Unten