• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Tasche/Rucksack Wie transportiert Ihr Euer Epuipment bzw was nehmt Ihr mit ?

Illuminator76

Themenersteller
Hallo in die Runde.

Da in meinem Fred (Trolley) nur wenig los ist, und ich immer noch nach etwas brauchbarem suche, mal die Frage in die Runde:

Wie bzw mit was transportiert Ihr Euer Equipment für ein Fotoshooting (richtet sich an die Portrait und Peoplefotografen unter Euch) ?

Primär geht es mir weniger um Kamera und Optiken sondern um Zubehör (Stative - Lichtformer etc.).

Und was nehmt Ihr alles mit zu einem Shooting ?

Vielleicht habt Ihr auch ein Bild von Eurem guten Stück mit dem Ihr Euer Zeugs transportiert, dann nur hier rein damit :D

Bin gespannt ;)

Zwar eher selten in diesem Bereich unterwegs aber wenn dann hab ich meine Kamera und Objektive im Rucksack, Stativ nehme ich für ein Outdoor-Shooting nicht mit, ggbf. Sunbounce und/oder Styropor zum aufhellen in der Hand (bzw. im Auto bis zum Parkplatz und dann bis zu den einzelnen Spots tragen).

Ansonsten available light genießen und Nutzen ;)

Blaue IKEA Tasche

3 Lichtstative
Gizo Metallstativ mit K30X Kopf
Magic Arm, Zapfen
4-6 Superclamps
Quenox 215cm Para silber
2 60x90 SoBos
Blitzneiger

DC1200 im Koffer

Jinbei 70er Dish im Sack vom 150x200 Faltreflektor

Tamrac Expedition 9
Kamera, Objektive und Rest

Es geht alles, aber im Normalfall nehm ich nur mit was ich brauche.

Das geht so einigermaßen alleine von Fahrrad/Auto in die Location.

Blaue IKEA Tasche

3 Lichtstative
Gizo Metallstativ mit K30X Kopf
Magic Arm, Zapfen
4-6 Superclamps
Quenox 215cm Para silber
2 60x90 SoBos
Blitzneiger

DC1200 im Koffer

Jinbei 70er Dish im Sack vom 150x200 Faltreflektor

Tamrac Expedition 9
Kamera, Objektive und Rest

Es geht alles, aber im Normalfall nehm ich nur mit was ich brauche.

Das geht so einigermaßen alleine von Fahrrad/Auto in die Location.

Das alles packst Du in ne blaue Ikea Tasche ? :D
Bei welchem Ikea haste die gekauft ? ;)

Ne ... erst kommt das Behältnis, dann der Inhalt

Ikea Tasche, diese großen mit langem/kurzem Trageband.

Diese Tüte und der Dishnund Refkektir in eine Hand, Koffer in die andere, da hab ivh normalerweise auch noch ne Aldi Tüte mit Requisiten und den Rucksack auf dem Rücken

Kann dir auch gern Bild einstellen.

Mein Crumpler Rucksack, den ich noch nie so richtig kapiert habe, geht auf, mein ganzer Kram fliegt rein, der Rucksack geht zu, auf die Schulter und ab gehts zum Shooting.

Kamera ohne Objektiv, Objektive dann auf dem Boden rum sortiert. Dann darauf Blitze, Stativneiger und Co. Und darauf dann anderen Kram. In die Ecke dann noch ne Flasche Wasser gequetscht wenn es geht. Oder oben drauf.

... wenn ich das so Revue passieren lasse, kling ich wie der größte Chaot auf Gottes weiter Welt :ugly:

In schlimmsten Zeiten Kamera mit angesetztem 500-er im Rucki, in einer Hand das Tarnzelt, in der anderen das Stativ.. :(

Ab morgen mit Olympus PEN Fashion Kamera Tasche Größe M :D:D:D

Ich hab die "Walimex pro Studiotasche XL", da passen 3 Studioblitze rein, ein Reflektor, das ganze Kabelzeugs und oben drauf kann man noch 4 Stative schnallen und sie trotzdem noch tragen :D Rest (Objektive, Kameras, Schminkzeug, Kamera) ist am Rücken in nem "Tamrac Expedition 7x". Meine Sobos sind leider nicht zum zerlegen, die kommen immer ganz in den Kombi :D

Ich hab die "Walimex pro Studiotasche XL", da passen 3 Studioblitze rein, ein Reflektor, das ganze Kabelzeugs und oben drauf kann man noch 4 Stative schnallen und sie trotzdem noch tragen :D Rest (Objektive, Kameras, Schminkzeug, Kamera) ist am Rücken in nem "Tamrac Expedition 7x". Meine Sobos sind leider nicht zum zerlegen, die kommen immer ganz in den Kombi :D

Und wie lange trägst Du das ?
Habe die Tasche auch, aber zum Rucksack mit ettlichen Kilos mir noch ne Tasche umhängen, stelle ich mir schwierig vor, da gehste ja am Stock :D
Kann ja schonmal sein, dass man zu einem Shootingplatz mal 30-40min. läuft.

Hi
also ich hab meine Fototasche-Umhänge mit Kamera+ 17-70 und 2 Blitzen und Kleinzeug zu 99% dabei.

Dazu kommt noch ein 0815 Rucksack mit 2 Objektiven im Köcher, Wasserflasche und Requisiten.

Stativ und Sounbouncer werden in ihren Taschen umgehängt.

Da hab ich imemr noch 2 Hände frei für irgendwelche Behältnisse.

Klar, siehts bissel komisch aus, aber so kann man auch gut 30 mins durch die Gegend wandern und auch mal wohin klettern.

Habe die Tasche auch, aber zum Rucksack mit ettlichen Kilos mir noch ne Tasche umhängen, stelle ich mir schwierig vor, da gehste ja am Stock :D
Kann ja schonmal sein, dass man zu einem Shootingplatz mal 30-40min. läuft.

Golfreisetaschen! Hat unten Rollen und ist 1,30m lang, es passt also ein CSB Pro rein. Packt man schwere Sachen, wie den Generator nach unten, kann man das Ding stundenlang mit einer Hand ziehen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten