• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

    Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

wie trägt man(n), frau die Kamera ?

  • Themenersteller Themenersteller Gast_2695
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_2695

Guest
Also vielleicht eine dumme Frage, aber ich komme da mit meiner 300D+BG die mir vorne am Bauch hängt (normaler Riemen) nicht ganz klar.
In der Stadt, wenn ich herumgehe klappert mir das Teil immer gegen den (eh nicht großen) Bauch - stört. Aber immer in die Tasche geben, ist mir zuviel Zeitaufwand - vorallem dauerts zu lange, wenn wieder ein Foto zu machen wäre- habe mir jetzt einen Rucksack bestellt, damit besser 'ausbalanciert'.

Nun wie geht Ihr damit um ?
 
ich trag meine oft am standardgurt ueber die schulter gehaengt. kann aber gefaehrlich werden wenn sie mal abrutscht. am bauch (auf der brust bei mir, bin etwas groesser^_^) trag ich sie nie. ist sehr unbequem.

manchmal schlinge ich den gurt auch mehrmals fest um die hand und steck die finger fest an den griff, dann kann ich die hand baumeln lassen ohne dass die cam wegrutscht.

mfg, tom.

kleiner tip, top loader taschen (taschen die nen deckel haben und man die cam so nach oben rausnehmen kann) sind schoen schnell. geht unter einer sekunde ;) die Lowepro Nova taschen haben nen schweren deckel, so faellt nix raus falls man den deckel nicht verschliesst.
 
tomyeah schrieb:
kleiner tip, top loader taschen (taschen die nen deckel haben und man die cam so nach oben rausnehmen kann) sind schoen schnell. geht unter einer sekunde ;)

ja habe mich auf der HP auch schon angeschaut, nur wenn ich mehrere Objektive dabei habe (Sammlung ist ja noch nicht vollständig) dann wird mir so eine Tasche auf der Schulter zu schwer.
Aber die Handschlaufe bestelle ich mir mal zum Probieren - obwohl überteuert! (Den Thread hier wegen selber bauen habe ich mir durchgelesen, aber...so geschickt, dass es gut aussieht, bin ich ned.
 
mit dem 100-400mm baumeln lassen :eek:

das wage ich allerdings nicht.... Ich Trage die Kamera meistens mit dem Trageriemen über die Schulter und der Kopf dient dazu dass sie nicht runter rutschen kann. Also Diagonal(keine Ahnung wie ich das anders beschreiben könnte, ich hoffe ihr versteh was ich meine). Zusätzlich, wenn das 100-400 drauf ist halte ich das noch von unten an der Sonnenblende.

cu

Pascal
 
Meine Kamera ist entweder in der Hand oder in der Schultertasche mit geöffnetem Verschluß und zugeklapptem Deckel. Dann hab ich schnellen Zugriff.
 
Ich habe die Kamera fast immer um den Hals hängen.

Wenn ich dann noch den Sigma-Blitz dran habe, noch eine unterstützende Hand unter dem Obj., damit die Kamera samt Blitz nicht nach voirn überkippt.

Für ganz schnelle Gelegenheiten hab ich zusätzlich noch die Handschlaufe meiner alten Canon A10 an die 300d montiert.

Ich habe eine Sicherung: Manchmal Handschlaufe, meistens Halsgurt. Aber NIE OHNE ;)
 
Macfish schrieb:
Ich Trage die Kamera meistens mit dem Trageriemen über die Schulter und der Kopf dient dazu dass sie nicht runter rutschen kann.

Ja so mache ich das auch, aber nur, wenn ich einige Meter laufen muss. Wenn nur kurz die Hände frei sein sollen (Objektivwechsel) dann hänge ich sie einfach um den Hals. Beim Fotografieren lasse ich den Gurt aber immer runterhängen. Hab ich den Profis abgeschaut :D ;)

Gruss Fabien
 
Tja, jeder macht das wohl anders.

Ich trage sie immer in der rechten Hand. Objektivdeckel in der linken Hosentasche... ;) ...Fotorucksack auf dem Rücken.
 
HaveFun schrieb:

gilt eigentlich ebenso fuer mich. hab sie eigentlich wenn ich sie schussbereit brauche mit dem tragegurt um den hals (bin da irgendwie chicken :o (denn sollte sie mir mal aus der hand gleiten und dann ohne sicherung auf den boden knallen, dann ist nix mit mal eben neue kaufen)).
und wenn ich mich schneller bewegen muss stuetz ich die kamera/ das objektiv noch mit einer hand ab, damits nicht zu arg baumelt.
 
Immer um den Hals gehängt, allerdings mit einem Tamron-Gurt in "Boomerang-Form". Der verteilt das Gewicht schön gleichmässig. Damit sie nicht ständig gegen den Bauch schlägt habe ich den Gurt auf die kürzeste Länge eingestellt. Beim schnelleren Gehen halte ich sie zusätzlich mit der rechten Hand leicht am Körper.
Handschlaufe ? Wusste ich gar nicht, dass es das gibt. Muss ich mir mal anschauen, meine Sony 717 hatte ich immer in einer Hand. Die war aber auch noch leicht...

Sacha
 
"mit dem 100-400mm baumeln lassen

das wage ich allerdings nicht.... "

Warum nicht?
Wenn sie locker hängt, ist sie doch optimal
ausbalanciert!
Zum foten, wird dann mit der linken Hand unterstützt!
Das Magnesium "Skelett" muss doch für was gut sein!

Gruss
 
Kamera um den Hals hängen .....?
Das sieht ja richtig Touri-mäßig aus ........ :rolleyes:
Ich habe die Kamera mit Standard-Objektiv in einer kleinen Toplader-Tasche am Schultergurt (im Gelände über den Kopf gelegt) und wenn ich kurz hintereinander Fotos mache, dann einfach fest in der rechten Hand (so kann man auch aus Hüfthöhe sehr gut rel. unbemerkt Schnappschüsse unter Menschen machen - wenn nur nicht das lästige SLR-Klack wäre ....).
Einen Gurt brauche ich dazu nicht. Hat sich bei mir so auch seit über 20 Jahren SLR bewährt ......... ;)
Ich finde ja, dass die Leute, die ihre dicken Kameras offen um den Hals hängen haben, ziemlich auffällig (ich bleibe lieber so unauffällig wie möglich beim Foten) und etwas angeberisch (Sorry) wirken ........ :o
 
Hallo,

meist wenn ich fotografiere turimässig um den Nacken gehängt.
Wenn ich die Kamera dabei habe, aber grade nicht fotografiere diagonal, d.h. über Hals und unter dem rechten Schultergelenk. Da verrutscht sie nicht, und man kann sie auf dem Rücken tragen (beim Klettern oder so)

Wenn "Freihand" dann ist der Trageriemen um das Handgelenk gewickelt.
Mit Tele halte ich sie meist am Tele fest.

4500 Fotos und noch nicht runtergefallen.

Tschö
Oli
 
Hab sie immer mittels Schulterriemen über der rechten Schulter hängen. Zum Fotografieren lasse ich den Gurt baumeln und packe den Objektivdeckel in die Linke Hemdtasche.
Um den Hals hänge ich die Kamera nur wenn sie mir aus großer Höhe runterfallen könnte.
 
Ich habe sie immer über der Schulter hängen, sollte ich aber etwas länger nicht knipsen dann lege ich den Riemen über mein Kopf und auf die linke Schulter so kann die Kamera nicht verrutschen. Ganz praktisch wenn man z.B. sein Kind auf den Arm hat. ;)
 
ich habe sie auch in einer schultertasche. aber das erste was passiert bevor ich nen foto mache: um hals hängen! mir das zu teuer ums mal kurz aus irgendeinem grund aus der hand zu verlieren. ich hüte das teil wie meine augäpfel :D
 
Ich hatte sie früher immer um den Hals, da ich da aber schwitze (beim Wandern zB), habe ich mir angewöhnt, sie auf der Schulter hängen zu lassen (nicht diagonal), ich halte die Kamera dann mit der rechten Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also meine 300D ist entweder im Fotorucksack oder dann um den Kopf gehängt. Mit dem grossen Metz Blitz ist das umhängen nicht sooo bequem, aber was solls.

Grüsse
Rufer
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten