• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie sindse? [spotting]

2 Flugzeuge aus völlig unspektakulären Aufnahmepositionen mit 08/15 Bildaufbau, keinem besonders schönen Hintergrund, und keinem besonderen Licht. Für eine Dokumentation ok, aber mehr auch nicht.

Frosty schrieb:
2 Flugzeuge aus völlig unspektakulären Aufnahmepositionen mit 08/15 Bildaufbau, keinem besonders schönen Hintergrund, und keinem besonderen Licht. Für eine Dokumentation ok, aber mehr auch nicht.

*unterschreib*

Hallo Nico,
bin zwar im Spotterwesen nicht so bewandert, doch unter dem Gesichtspunkt des "Jagen und Sammelns" sind die Bilder okay würde ich sagen. Ist bei meinen Nutzfahrzeugmotiven auch nicht anders. So richtig schöne Fotos im fotografischen Sinne bekommt man da selten.

btw: Im Sinne der Bildbesprechung ist das hier eigentlich auch nicht ;) Eher etwas für die Galerie "Technik"

Danke für ehrliche Kritik.

Wie kann ich denn bessere Bilder machen? Ich meine nicht wie 08/15 sondern eher wie 030 :) . Welche Belichtungszeiten sollte man für leichte Mitzieher benutzen?. Gibt es da genau Tipps? Ich denke 1/60-80 ist doch dafür gut?. Sollte man versuchen immer auf die gleiche Stelle zu fokkussieren? Ich versuche immer auf Höhe der Triebwerke beim Start. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten