• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie sind diese Fotos bearbeitet ???

Matt-Pixel

Themenersteller
Hallo bin im I-Net auf diese Homepage gestosse:

http://knippslicht.de/page/4/

Die Hochzeitsfotos vom 18.Oktober haben es mir sehr angetan gerade mit dem kräftigen Himmel.

Meine Frage weis jemand wie ich den Look auch bei meinen Fotos machen kann ??? Also was da alles gemacht wurde ??? Am besten währe natürlich ein Tutorial oder sonstiges.:)

Hallo

Ich beantworte einmal deine Frage zum Himmel.
1. Der Fotograf hat mit einem Blitz/mehreren Blitzen gearbeitet, wodurch er die Möglichkeit hat, die Umgebung ein wenig zu unterbelichten.

2. Bei der Bearbeitung wurde mit Abdunkeln gearbeitet, wahrscheinlich auch mit Farbe über den Himmel gepinselt. Das sieht man hier:
http://knippslicht.de/wp-content/uploads/2011/10/20111002_0042.jpg
relativ gut. er hat im linken Baum eine Stelle vergessen/ausgelassen.
Wie du das machst:
Neue Ebene-Ebeneneinstellung auf "Farbe"- gewünschte Farbe wählen - lospinseln.

Es gibt noch andere Möglichkeiten den Himmel schön blau zu bekommen, doch ich vermute, er hat das in etwa so gemacht.
Ansonsten könntest du selektiv Farben verändern.

Gruss Joel

du stellst dir das aber kompliziert vor ... einfach in ACR die Luminanz von Blau runterregeln und du hast sattblauen Himmel

du stellst dir das aber kompliziert vor ... einfach in ACR die Luminanz von Blau runterregeln und du hast sattblauen Himmel

Nochmal für doofe bitte? Wofür steht ACR und wie genau geht man dann vor?

Vielen Dank!!!

In diesem Forum wird davon ausgegangen, daß jeder Photoshop besitzt ;)

ACR ist die Abkürzung für den RAW-Konverter von Adobe. Der ist in Photoshop und Lightroom drin.

Das geht aber auch mit anderen Programmen.

Vielleicht wäre es hilfreich zu wissen, was Du benutzt.

Edit: Programm hin oder her, Basis ist ein kräftiger Blitz und Gegenlicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten