• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2024.
    Thema: "Regen"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

wie sind diese bilder entstanden?

.daniel

Themenersteller
hallo... auch wenn es dabei steht: könnt ihr mir sagen, ob man bilder ähnlichen stils auch mit 2sb600s z.b. machen kann, wobei einer durch einen durchlichtschirm geht? oder wird dazu auf jeden fall eine octobox benötigt? und wie viel ist davon ebv??
http://www.flickr.com/photos/gageyoungphotography/2294780701/
lg
daniel

... :rolleyes:
du brauchst aufallfälle keine Octobox, eine Tetrabox reicht zu
Dieses Bild "lebt" von der EBV ... von daher mach dir nicht so viele Gedanken was für Gerätschaften du brauchst, sondern versuch es einfach selber !!!

mfg cyc

Zuletzt bearbeitet:
Hallo .daniel !

Wie das Bild entstanden ist, hat der Photograph auf flickr doch unten beschrieben:

Photo Lit by:
1. AB800 Shot through Translucent Umbrella to camera Left
2. AB800 Shot through Octobox to camera Right

Flashes triggered by AlienBee wireless triggers.

Shot with 18-55mm Kit Lens on a Canon Rebel XTi

Gruß

alles ist gesagt ;)

aber noch nen tip:nen polfilter bringt dir den himmel noch etwas dunkler/dramatischer ;) JA OK er kostet dihc acuh 1-2 blenden, aber bei strahlendem sonnenschein ist das ja kein ding,..

ah vielen dank für die tipps... ja ich weiss das er es geschrieben hat...
aber meine frage war, ob eben solche fotos auch mit WENIGER equipment, sprich einem reflektor und 2 systemblitzen ohne soft/octobox sondern nur mit schirm zu machen sind..
lg

Also das mit der Octobox ist doch kompletter Mumpiz. Ich bezweifle, dass mir irgendwer auf
dem gezeigten Bild den Effekt der Octobox aufzeigen könnte. Zumindest in der gezeigten Größe
ist das Bild auch mit zwei Systemblitzen mit Durchlichtschirmen machbar. Hmm, vermutlich
geht das sogar genauso gut mit einem einzigem Schirm...

Gruß,
Martin

Hm, stimmt. Nen "Zauberprogramm" was Schattierungen richtig setzt gibts ja leider noch nicht. Kommt aber bestimmt noch. :D

ciao SunboX

WERBUNG
Zurück
Oben Unten