• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie schützt ihr eure 1er Objektive beim Transport?

Ich besitze die Golla G1364. An und für sich eine kleine und feine Tasche. Momentan habe ich das 18.5er drauf und das 10-30er zusätzlich in der Tasche. Meine alte DDR-FB samt Adapter passt wahlweise auch rein (anstatt des 10-30er), man muss dann aber "geschickt" verteilen.

Persönlich gefällt mir das aber nicht, da ich so letztlich 2 Taschen mitschleppe - eine kleine Fototasche und eine kleine Umhängetasche für Geldbörse, Schlüssel etc. Ich schaue daher noch nach einer mittelgroßen Variante, in der sowohl die Fotoausrüstung vernünftig geschützt als auch Platz für "anderes" ist.

Ich verwende Brillenbeutel aus Samt o.ä. Stoff, zB Mikrofaser. Zur Not kann man so einen Beutel auch mal zum (vorsichtigen) Linsenputzen nutzen.

In diese Brillenbeutel habe ich meine beiden 1 Nikkore 10/2.8 und 18.5/1.8 zusammen mit einer V1 in der Fotoabteilung meines Tamrac Daypacks verpackt immer dabei. Die V1 habe ich auch in einem etwas grösseren Samtbeutel liegen, der wohl für 7" bis 10"-Tablets gedacht war.
Bisher habe ich mit dieser Samt-Schutz-Verbeutelung noch keinerlei Probleme gehabt, auch dann nicht, wenn ich die Teile mal in der Manteltasche mit mir herumtrage anstatt in einer kleinen Fototasche oder eben im oben erwähnten Tamrac-Daypack-Rucksack.

meine Beutelchen sind gekommen für die 1er Objektive

stell ich mal gleich in biete Nikon (kann ich ja hier nicht feilbieten)

meine Beutelchen kann man wie die großen Nikonbeutel auch mit ner Kordel zuziehen.

dann kannst das Objektiv egal wie aus der Fototasche rausziehen, ohne daß es runterplumpst.

wenn du die Socken zu lose hast, flutscht es raus denk ich mal...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten