Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Wie schnell muss die SD Karte sein
bei einer Canon 70d ???
reichen da -32GB- mit 30 MB\s
oder sollte es schon was sein mit 45 MB\s??
möchte auch damit filmen usw.
Wertende Aussagen über Händler und Dienstleister sind hier laut den Regeln nicht gestattet. Die Anwort auf den günstigsten, wäre wertend und somit nicht erlaubt.oder hat wer einen typ wo er günstig SD Karten her bekommt ?
danke
also ...
SD SDHC* SDXC* funktionieren
und die Karte sollte schneller als 20MB\s sein !!!
DANKE dann mal gleich bei Ama... bestellen![]()
oder hat wer einen typ wo er günstig SD Karten her bekommt ?
Also ich würde nuu eine mit 95MB\s nehmen. einen Haufen Geld für die Kamera ausgeben, aber dann bei der Karte den letzten Käse kaufen, nuu weil`s billich ist.![]()
ok werde mir eine mit 45MB\s zulegen![]()
Ist zwar eine CF Karte, aber dann müsste ich mir die Cfast von SanDisk kaufen. Schlappe 450MB/s.Ich würde die schnellste nehmen die ich bekommen kann. Egal ob meine Kamera das nutzt oder nicht. Die Bildübertragung auf den PC kann nicht schnell genug sein in meinen Augen.
Die Anzahl der Bilder pro Sekunde hat nur bedingt etwas mit der tatsächlichen Schreibgeschwindigkeit zu tun. Ich vermute zwar, dass die 70D mindestens die gleiche Geschwindigkeit hat wie die 6D (ca 45MB/s). Aufgrund des gleichen Prozessors (Digic 5+), würde ich aber auch nicht viel mehr erwarten.Mein Tipp: Nimm die 95MB/s, also die Extreme Pro. Die 70D schaufelt im Servobetrieb mehr Daten als eine 6D rüber, sie hat 7B/s und 20MP; einfache Rechnung.
Dürfte eigentlich nicht sein, da die 70D 16 Bilder in RAW schaffen soll. Dies sollte auch im Sucher als Zahl angezeigt werden. Die 6D schafft auch mit der 30er Karte die angegebenen 15 Bilder im Raw-Format (gerade getestet).Die alte 30 MB/s Ultra ist ganz daneben, 3 Bilder und es stockt.![]()
Die 6D schafft auch mit der 30er Karte die angegebenen 15 Bilder im Raw-Format (gerade getestet).
Ich muss mal nachschauen/drauf achten,
aber ich bin mir ziemlich sicher,
dass mit der 45MB Karte keine 16Bilder im Raw gingen bei der 70D. Aber wie gesagt die schaufelt auch mehr Daten rüber(in der Zeit) als die 6D...imo
Kleine Ergänzung nach LR Bilderkontrolle...
mit der 95MB hab ich eine 16er Serie/Reihe hier, also bis dahin ging es hiermit..![]()