• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie schnell muss die SD Karte sein 70D

noahnesha

Themenersteller
Wie schnell muss die SD Karte sein
bei einer Canon 70d ???
reichen da -32GB- mit 30 MB\s
oder sollte es schon was sein mit 45 MB\s??
möchte auch damit filmen usw.

danke

also ...

SD SDHC* SDXC* funktionieren
und die Karte sollte schneller als 20MB\s sein !!!

DANKE dann mal gleich bei Ama... bestellen :)
oder hat wer einen typ wo er günstig SD Karten her bekommt ?

Wertende Aussagen über Händler und Dienstleister sind hier laut den Regeln nicht gestattet. Die Anwort auf den günstigsten, wäre wertend und somit nicht erlaubt.

danke

also ...

SD SDHC* SDXC* funktionieren
und die Karte sollte schneller als 20MB\s sein !!!

DANKE dann mal gleich bei Ama... bestellen :)

Also ich würde nuu eine mit 95MB\s nehmen. einen Haufen Geld für die Kamera ausgeben, aber dann bei der Karte den letzten Käse kaufen, nuu weil`s billich ist.:confused:

was wirklich benötigt wird von Seiten der Kamera steht im Handbuch. Scheint ja keiner zu lesen.

Das spätere Übertragen auf den Rechner darf aber gern schneller gehen, von daher würde ich min. 45 MB/s wenn nicht sogar 95 MB/s Karten nehmen.

ok werde mir eine mit 45MB\s zulegen :)
und das am besten 2 Stück :) danke

@gispel was is billig und was nicht - solche antworten auf dinge zu geben - immer relativ ;)

aber glaub das kann i mir locker leisten

Also ich würde nuu eine mit 95MB\s nehmen. einen Haufen Geld für die Kamera ausgeben, aber dann bei der Karte den letzten Käse kaufen, nuu weil`s billich ist.:confused:

Laut diesem Test sind die Kameras mit SD-Karten weit davon entfernt die 95MB/s auszunutzen. Lediglich die 650D und 6D nutzen die 45er-Karten aus. Die 70D ist nun nicht im Test, aber ich denke eine 45er Karte reicht bzw. man wird den Mangel kaum merken. Ich würde daher fürs gleiche Geld lieber zwei 45er kaufen als eine 95er.

ok werde mir eine mit 45MB\s zulegen :)

Gute Entscheidung 45MB\s sollten es mindestens sein, weil man das auch bei der Seriengeschwindigkeit merkt: 30MB\s bricht schneller ein.

Eine sehr interessante Größe ist die neue 80MB\s, die in meinen Augen bei der Preis/Leistung gewinnt, vor allem wenn man einen schnellen USB-3-Reader hat.

Ich würde die schnellste nehmen die ich bekommen kann. Egal ob meine Kamera das nutzt oder nicht. Die Bildübertragung auf den PC kann nicht schnell genug sein in meinen Augen.

Mein Tipp: Nimm die 95MB/s, also die Extreme Pro. Die 70D schaufelt im Servobetrieb mehr Daten als eine 6D rüber, sie hat 7B/s und 20MP; einfache Rechnung.

Die normal Extreme, die mit 45MB/s ist bei schnellen Serienbildern zu lahm, das stockt schnell. Ich mache jetzt nur Raw, aber da hört sie schon vor/bei den max. 7B/s auf; bei der 95MB/s geht es zumindest bis 10/11 Bilder, erst dann stockt es.

Die alte 30 MB/s Ultra ist ganz daneben, 3 Bilder und es stockt.:ugly:

Ob diese neue 80 MB/s eine Alternative ist, weiss ich nicht.. die Zahlen sind ja immer nur das maximale Lesen, NIVHT schreiben

Mein Tipp: Nimm die 95MB/s, also die Extreme Pro. Die 70D schaufelt im Servobetrieb mehr Daten als eine 6D rüber, sie hat 7B/s und 20MP; einfache Rechnung.
Die Anzahl der Bilder pro Sekunde hat nur bedingt etwas mit der tatsächlichen Schreibgeschwindigkeit zu tun. Ich vermute zwar, dass die 70D mindestens die gleiche Geschwindigkeit hat wie die 6D (ca 45MB/s). Aufgrund des gleichen Prozessors (Digic 5+), würde ich aber auch nicht viel mehr erwarten.

Die alte 30 MB/s Ultra ist ganz daneben, 3 Bilder und es stockt.:ugly:
Dürfte eigentlich nicht sein, da die 70D 16 Bilder in RAW schaffen soll. Dies sollte auch im Sucher als Zahl angezeigt werden. Die 6D schafft auch mit der 30er Karte die angegebenen 15 Bilder im Raw-Format (gerade getestet).

Die 6D schafft auch mit der 30er Karte die angegebenen 15 Bilder im Raw-Format (gerade getestet).

Bei meiner 6D und bei meiner 650D sind die 45er Karten schneller (bricht später ein) als die 30er Karten (alles SanDisc) und die 95er ist nicht schneller als die 45er (ausser am PC). Ich habe 95/16MB - 45/32 und 16MB - 30/32MB, kann also vergleichen.

Ich nehme auch nur 45MB/s-Karten und hatte bis jetzt keine Einschränkungen, die für mich relevant wären. Insofern kommen ab dieser Größe individuelle Ansprüche mehr zum Tragen.

Ich muss mal nachschauen/drauf achten,
aber ich bin mir ziemlich sicher,
dass mit der 45MB Karte keine 16Bilder im Raw gingen bei der 70D. Aber wie gesagt die schaufelt auch mehr Daten rüber(in der Zeit) als die 6D...imo

Kleine Ergänzung nach LR Bilderkontrolle...
mit der 95MB hab ich eine 16er Serie/Reihe hier, also bis dahin ging es hiermit.. ;)

Ich muss mal nachschauen/drauf achten,
aber ich bin mir ziemlich sicher,
dass mit der 45MB Karte keine 16Bilder im Raw gingen bei der 70D. Aber wie gesagt die schaufelt auch mehr Daten rüber(in der Zeit) als die 6D...imo

Kleine Ergänzung nach LR Bilderkontrolle...
mit der 95MB hab ich eine 16er Serie/Reihe hier, also bis dahin ging es hiermit.. ;)

Musst du laut Handbuch bei ISO 100 und Bildstil Standard probieren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten