• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie rum die Objektive in die Tasche?

Hendaniel

Themenersteller
Hi!

Ich hab ne Crumpler Umhängetasche für meine 400D und Objektive...
Wie versorge ich jetzt am besten meine Objektive? Ich muss sie stehend reinpacken, sonst ist zu wenig Platz. Stell ich sie jetzt besser auf die Bajonettseite oder die Frontlinsenseite? (zB 70-300 IS USM) Oder ist es gar wurscht? Die Geli ist falschrum drauf, das sollte ja OK sein, oder? Alles andere wäre Platzunwirtschaftlich....

Streulichtblende drauf, Objektivdeckel ab und mit dem Bajonett nach oben, bzw. liegend....wie sonst? Alles andere dauert mir beim wechsel zu lange.

Ich stelle den Fokus auf Manuell damit dieser freigängig wird. Objektiv stelle ich dann mit der GeLi druff in die Tasche!

Geli unten, Bajonett oben- weil:
a.) Dreck nich auffe Linse fällt (hab kein Objektivdeckel drauf)
b.) weilde mit einem Griff den Bajonett-Deckel abschrauben kannst und das Objektiv aufwerfen kannst.

Warum auf manuellen Focus?
Wenn die Tasche eng ist, und du zerrst das Objektiv raus, is das nich gut für die Mechanik.
Ich machs aber nicht ((((

Warum auf manuellen Focus?
Wenn die Tasche eng ist, und du zerrst das Objektiv raus, is das nich gut für die Mechanik.
Ich machs aber nicht ((((

Und du meinst es ist für die Mechanik besser wenn man auf AF eingestellt lässt und dann evt das Objektiv rauszerrt und den Focusweg gewaltsam bewegt ?

Ich denke da vor allem an mein 55-250 IS. Man soll ja den Fokus auch nicht manuell verstellen wenn man auf AF eingestellt hat !

WERBUNG
Zurück
Oben Unten