Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
RaVe schrieb:bei einem 75-300mm Objektiv die reale Brennweite aus, wenn das Teil an einer 10D hängt?
helge.kippenberg schrieb:Jepp, Brennweeite bleibt Brennweite, was sich ändert ist der Bildwinkel. Näheres Dazu in dem festgenagelten Thread von Odin.. in der Rubrik Opktik.
Gruß,
Helge
RaVe schrieb:Erstmal danke.
Aber nun bin ich schon etwas verwirrt. Frage ich mal andersrum...
Wenn ich mit der 10D und dem 75-300 ein Bild mache, sieht das dann anders aus, vom Bildausschnitt her gesehen, als wenn ich das selbe Bild mit einer Analogkamera und dem 75-300 mache, bzw. erscheint der Vogel im Bild dann größer auf dem Bild?
Gruss
Ralph
arne9001 schrieb:Jaja, Ihr habt ja technisch Recht. Aber das hilft doch dem Fragesteller nicht, ...
RaVe schrieb:Erstmal danke.
Aber nun bin ich schon etwas verwirrt. Frage ich mal andersrum...
Wenn ich mit der 10D und dem 75-300 ein Bild mache, sieht das dann anders aus, vom Bildausschnitt her gesehen, als wenn ich das selbe Bild mit einer Analogkamera und dem 75-300 mache, bzw. erscheint der Vogel im Bild dann größer auf dem Bild?
vergiss dabei aber bitte nicht die suchfunktion des boardsRaVe schrieb:Ich denke mal mit echter Praxis und Euch löcher in den bauch fragen, wird das ganze mit der zeit schon werden.
Kleiner Tip: Bei der AUfnahme von Informationen sollte man selektieren nach: subjektiv verständlich und eventuell noch ökonomisch für meine Fragestellung sinnvoll. Ich denke aus diesem Abschnitt kann man die für deine Fragestellung relevanten Informationen ziehen ohne auch nur eine einzige Formel verstehen zu müssen: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=197060&postcount=8RaVe schrieb:Naja, ich sags mal so, Respekt an Odin. Aber das was da alles steht ist mir um einiges zu hoch. Das mit den ganzen Formeln ist ja heftig.![]()