• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie RAW Transfer mit App "Camera Connect" bei RAW+JPG (6D)?

redmonk78

Themenersteller
Hallo, bei der RAW+JPG Einstellung: wie kriege ich es hin, dass ich nur die RAW Datei auf mein Smartphone (iOS) zum Bearbeiten laden kann und nicht die JPEG. Wähle ich nämlich RAW+JPG bei meiner 6D (leider nur eine Speicherkarte) aus, wird immer automatisch JPEG geladen. Muss ich tatsächlich immer auf "nur RAW" Aufnahmen in meiner 6D stellen, um auch RAW aufs Smartphone downloaden zu können?

Nein. Mit dieser Einstellung bestimmst Du nur darüber, was Deine Kamera auf die Speicherkarte schreibt, nicht darüber, was sie an Dein Smartphone überträgt.

Ist das bei der 5D mit ihren zwei Kartenslots eigentlich anders?
Kann man hier bei RAW+JPG dann vielleicht nur RAW übertragen, wenn die Vorschau auf der RAW Speicherkarte liegt?

"Camera connect" überträgt keine Raws; das geht nur mit EOS Utility.
:mad:
Fotografierst du nur mit Raw wird bei der Übertragung in Jpeg konvertiert und das in einer maximalen Auflösung von 1920 x 1280.

VG mizuno

Sicher? Ich kann RAW auswählen und es wird auch als .CR2 auf meinem iPhone gespeichert. Außerdem kann ich einstellen, dass die Originalgrösse erhalten bleibt.

Ich habe das mangels eigenem Bedarf noch nie gemacht, aber ich habe gehört, dass Leute per OTG-Kabel Kartenleser an ihre Handys anschließen. So könntest Du dann vielleicht selektiv die Raw übertragen. Dürfte auch akkuschonender sein, so als kleines Trostpflaster. :)

Sicher? Ich kann RAW auswählen und es wird auch als .CR2 auf meinem iPhone gespeichert. Außerdem kann ich einstellen, dass die Originalgrösse erhalten bleibt.

Geht das vielleicht seit dem neuesten App Update, das letztens erschienen ist? Das wäre natürlich cool :cool:
Edit: Nö, im App Store steht weiterhin: "Das Importieren von originalen RAW-Dateien (.CR2) wird nicht unterstützt (RAW-Dateien werden in JPEG umgewandelt)."

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten