pb.
Themenersteller
Hallo 
Beim Entstauben & Reinigen (Fettfingerentfernung) meines Polfilters ist mir gerade ein hässliches Malheur unterlaufen. Scheinbar ist zwischen den Ringen eine fettige Substanz untergebracht, um einen Reibungslosen Lauf zu ermöglichen. Von dieser ist beim Reinigen offensichtlich etwas auf das Objektivtuch gekommen und hat sich fiesgeistig auf der Linse verteilt. Und nun bekomme ich den Dreck nicht mehr weg. Versucht habe ich:
Aber dann wird wohl auch all das restliche Schmierfett gelöst. Ich bin am Verzweifeln. Es ist jetzt zwar kein 200 Euro Filter, aber es nervt mich gewaltig. Irgendwie muss man das Zeug doch wegbekommen. Wegtupfend Schicht um Schicht abtagen klappt überdies auch nicht. Hilfe!
Grüße und Danke,
pb

Beim Entstauben & Reinigen (Fettfingerentfernung) meines Polfilters ist mir gerade ein hässliches Malheur unterlaufen. Scheinbar ist zwischen den Ringen eine fettige Substanz untergebracht, um einen Reibungslosen Lauf zu ermöglichen. Von dieser ist beim Reinigen offensichtlich etwas auf das Objektivtuch gekommen und hat sich fiesgeistig auf der Linse verteilt. Und nun bekomme ich den Dreck nicht mehr weg. Versucht habe ich:
- Objektivpapier
- Spudz Microfaser
- Lenspen
- Bildschirm Microfaser
- Rogge Screen Cleaner
- Amazon Microfaser
- Finger
- Glastuch
- Fensterleder
- Spiritus Fensterreiniger

Grüße und Danke,
pb