WERBUNG

Wie Olympus Viewer deinstallieren (MAC) ?

Epeellsieben

Themenersteller
Hallo zusammen,

da ich meine RAW's ausschließlich mit C1P bearbeite und alle Bilddateien extern ausgelagert habe, brauche ich den Olympus Viewer nicht mehr wirklich und möchte das Programm und die Datenbanken deinstallieren.

Ich finde nur kein Deinstallationsprogramm....und das Programm und die komplette Datenbankstruktur einfach so in den Papierkorb zu ziehen, scheint mir keine gute Idee.

Weiß jemand Rat ?

MacBook Pro Retina Late 2013, OSX 10.10.5, OlympusViewer 3 (Vers. 2.0.0.).

Vielen Dank !

ERLEDIGT Wie Olympus Viewer deinstallieren (MAC) ?

Hi, grundsätzlich bin ich mit dem Löschen von Anwendungen vom Mac vertraut (arbeite seit Mitte der 80er mit den Dingern). Üblicherweise einfach in den Papierkorb ziehen, in den Prefs die zugehörigen plist's und im Application Support alle zugehörigen Verzeichnisse löschen - das wars. Vorsichtig bin ich mit allen Apps, die eigene Datenbankstrukturen aufbauen. Kann hin und wieder zu einem instabilen OS führen....für solche Apps gibts hin und wieder ein Deinstallations-Tool, das aufräumt.

Von Dritt-Anwendungen wie "CleanMyMac" und ähnlichem halte ich nichts. die machen mehr kaputt, als sie nutzen.

Mittlerweile habe ich noch eine Antwort vom Olympus-Service: Es gibt kein Deinstallations-Tool, man kann gefahrlos den OV, die Datenbankstruktur uund das OV-Verzeichnis im Application Support der Library löschen.

Das wars....

AW: ERLEDIGT Wie Olympus Viewer deinstallieren (MAC) ?

Vorsichtig bin ich mit allen Apps, die eigene Datenbankstrukturen aufbauen. Kann hin und wieder zu einem instabilen OS führen....

Wie das?

AW: ERLEDIGT Wie Olympus Viewer deinstallieren (MAC) ?

Vorsichtig bin ich mit allen Apps, die eigene Datenbankstrukturen aufbauen. Kann hin und wieder zu einem instabilen OS führen....für solche Apps gibts hin und wieder ein Deinstallations-Tool, das aufräumt.

:confused: Solange sich die Soft an die OSX-Konventionen hält ist der Papierkorb immer das Mittel der Wahl. Ich habe bisher eher Probleme mit Software gehabt, die ein eigenes Deinstallationsprogramm gebraucht haben.

Aber wenn Du ein instabiles OSX (das gibts? :confused:) befürchtest, dann hilft nur die Time Machine oder wenn die vernachlässigt wurde, ein clean install.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten