• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie oft sichert X-Drive und Co mit einer Akkuladung?

engis

Themenersteller
Moin, moin.

Auf dem letzten Stammtisch in Darmstadt erzählte ein Teilnehmer, daß sein X-Drive nur eine Sicherung mitmacht. Dann wäre der Akku down.
Ich habe am Sonntag eine größere Session in einer Kirche gehabt und 8 Sicherungen (512 MB) ohne Probleme überstanden. Ist ein X-Drive 3310.
Die Akkuanzeige stand auf leer, aber vielleicht wär noch eine Karte gegangen. Habs dann doch lieber an die Steckdose gehängt und die nächsten 100 Bilder so gesichert.

Wie sieht es aus?
Habt ihr Erfahrungswerte mit euren Geräten (darf ruhig auch ein Nicht-X-Drive sein :) )

Gruß
Jürgen

XDrive - ka sowas nutze ich nicht ;)

Mein Nexto:

Allerdings, mit Laufzeiten von
# About 45-60 minutes copy with internal battery.
# About 3 hours copy with optional external battery pack.

und einer Transfergeschwindigkeit von etwa 2min/GB bei einer halbwegs schnellen CF Karte kommt man da locker auf 20-30 bzw 90 GB Transfervolumen bevor die Batterie alle ist.

Mir wären allerdings sowohl eine als auch 8 Sicherungen à 512 deutlich zu wenig, auch wenn ich die Batterien einfach tauschen kann.

Digimate II+ 6-8 Sicherungen a 2GB oder wollen wir nicht lieber gleich die GB-Zahl schreiben....

Also 13GB bei neuen Akkus ... mit etwas "trainierten" Akkus hab ich es noch nicht ausgemessen.. müsste ja nen bisschen mehr sein da die Akkus erst nach ein paar Ladezyklen ihre volle Leistung entwickeln.

Jobo GigaOne

- ca. 10GByte von CF-Karten
- MicroDrive, SD usw. besitze ich nicht und kann dazu keine Aussagen machen

Gruss
Karsten

Bei mein PD70X habe ich ca. 20 Gb draufgemacht (20 x 1 GB CF) und die batterien waren immer noch nicht leer, da ich den PD70X nie ganz lehr mache weiss ich niocht genau viele GB er noch schafft.
Michi

Jo der andere war ich :D Wie komm ich denn an die Akkus in dem Ding? Wäre auf jeden Fall super, daß X-Drive auch mal ohne Steckdose benutzen zu können ;)

Hi Seppel,

wollt dich hier nicht outen :-))

Aber an die anderen Leser: Es geht nicht um die Herstellerangaben, die taugen eh nichts.
Sondern echte Alltagstests!

Danke schon mal für alle Antworten - ich werd mich dann auch mal auf die Suche nach stärkeren Akkus machen...

Gruß
Jürgen

Seppel schrieb:
Jo der andere war ich :D Wie komm ich denn an die Akkus in dem Ding? Wäre auf jeden Fall super, daß X-Drive auch mal ohne Steckdose benutzen zu können ;)

beim Xdrive 1 - 3 (3310) konnte man mit einem Batteriekorb 7,2-12 V ( siehe Bild ) am Stromanschluß einbringen, die neueren wollen GENAU 5 V , da wäre ein Batteriekorb UND ein 5 V Regler nötig

xdrive1.jpg

Das mit dem externen Batteriepack kenn ich schon, hätte aber viel lieber mal die Akkus getauscht. Wenn ich so höre, was andere damit runterziehen an Daten wird mir ganz schwindlig....

Seppel schrieb:
Das mit dem externen Batteriepack kenn ich schon, hätte aber viel lieber mal die Akkus getauscht. Wenn ich so höre, was andere damit runterziehen an Daten wird mir ganz schwindlig....

tja, wenn Du was gescheites willst, Akkuproblem vergessen möchtest und fast schwindlig von der Geschwindigkeit des Geräts werden möchtest, bleibt Dir nur der PD7(0)X.
Frag mal jar, der verkauft im Moment einen PD7X.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten