• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie nur die für mich wichtigen Themen anzeigen?

Hgpezi

Themenersteller
Im alten Forum hatte ich eine Liste mit Topics die mich interessieren, dort konnte ich das einstellen und nur diese neuen Beiträge wurden mir angeseigt. Z.B. mich interessiert was verkauft wird ganz und gar nicht. Bild Beiträge allerdings schon.

Nun ist es irgendwie möglich dies auch hier im neuen Forum zu erreichen?

Danke Hgpezi

Das ist leider nicht was ich meine. Danke. Ich konnte vorher im Forum anhand einer Liste, die mit Nummern versehen war, alle Themen aussuchen die mich interessieren. Diese Nummern wurden per Kommata getrennt und in die URL eingefügt. Das sah dann in meinem Fall so aus "https://www.dslr-forum.de/search.ph...142,40,41,39,71,69,67,68,70,86,175,81,220,211" dadurch wurden nur die für mich interessanten Themen beim öffnen des Forum angezeigt.
Vielleicht gibt es das ja in ähnlicher Form hier nun auch, leider kann ich nichts dergleichen finden.

• Like
Reaktionen: Ebe
Ja, es wäre nett, wenn man die ganzen Verkaufs- & Suche- Threads ausblenden könnte, weil sie den "Lesefluß" im Forum doch arg stören. Diese Threads schaue ich mir immer sehr "spezifisch" einzeln an.

Man kann nicht nur Threads beobachten (über neue Themen wird man dann informiert), man kann auch einzelne Foren beobachten. Dann einfach oben im Menü "Beobachtete Foren" anwählen, damit sollte es funktionieren.

Das war ein für das alte Forum individuell konfigurierter Suchstring, den du dir zusammengestellt und als Favorit gespeichert hast.
Prinzipiell müsste das hier auch gehen. Muss nur mal jemand die Suchoptionen auseinanderklamüsern. Oder die Info darüber, wenn es eine solche gibt, irgendwo in der Tiefen des Internets finden und hier kundtun.

Ja, es wäre nett, wenn man die ganzen Verkaufs- & Suche- Threads ausblenden könnte, weil sie den "Lesefluß" im Forum doch arg stören. Diese Threads schaue ich mir immer sehr "spezifisch" einzeln an.
Genau das konnte mann im alten Forum mit dieser Methode machen. Sehr schade dass das nicht mehr zu gehen scheint

Man kann nicht nur Threads beobachten (über neue Themen wird man dann informiert), man kann auch einzelne Foren beobachten. Dann einfach oben im Menü "Beobachtete Foren" anwählen, damit sollte es funktionieren.
NA ja das ist mehr als unkomfortabel, ich muss dann jedes einzelne Forum seperat anwählen um das zu sehen. Mit der oben beschriebenen Methode wurden alle für mich wichtigen Dinge auf einmal, ohme weiteres zu tun angezeigt

Das musst Du ja nur einmal machen. Den Link für "beobachtete Foren" kannst Du dir dann auch als Lesezeichen abspeichern. Ist also nur ein Klick.
Ich glaube ich verstehe nicht ganz. Du meinst für jedes beobachtete Forum 1 Lesezeichen? Oder kann ich irgendwie oder kann ich ein einziges Lesezeichen für alle beobachteten Foren zusammen anlegen. Falls dies ginge könntest du mir sagen wie ich das erreichen kann? Danke

• In jedes der Foren gehen, die Dich interessieren
  • Dort für jedes Forum einmal auf "Beobachten" klicken (damit bekommst Du eine Nachricht, wenn in dem Forum ein neuer Thread geschrieben wird)
  • Dann oben im Menü auf "Beobachtete Foren" klicken oder das als Lesezeichen abspeichern
Nicht ausprobiert, sollte aber funktionieren.

Alternativ eine Suche zusammenstellen und als Link abspeichern, so wie Du es bei der alten Forensoftware (vbulletin) getan hast.

NA ja das ist mehr als unkomfortabel, ich muss dann jedes einzelne Forum seperat anwählen um das zu sehen. Mit der oben beschriebenen Methode wurden alle für mich wichtigen Dinge auf einmal, ohme weiteres zu tun angezeigt
Ja, aber wie ich oben geschrieben habe: diesen Aufruf hast du dir irgenwann mal sebst gebastelt und als Favorit abgespeichert. Eine Option dafür hatte auch das alte Forum nicht!

Im alten Forum hatte ich eine Liste mit Topics die mich interessieren,
Die Suche ist dafür eher ungeeignet

Abonniere die Foren die Dich interessieren. (Besser dann wohl ohne E-Mail Beachrichtigung :) )
Dann klickst Du auf "Aktuelles" und Du kannst dann mit den Filtern weiter konfigurieren was Du angezeigt bekommen magst.
1684670953508.png

So wirst Du dann in Zukunft - bei dem besuch der Seite "Aktuelles" nur noch dies sehen was Du beobachtest und was ungelesen von Dir ist... Vielleicht hilft dies?

Das finde ich eine tolle Option!

Ich kann leider deine Begeisterung nicht teilen, was wahrscheinlich daran liegt, dass niemand hier wirklich weis, wie einfach und komfortable diese Einstellung war. Aber dennoch möchte ich mich bei allen bedanken, die versucht haben mir zu helfen.

Gruss Hgpezi

WERBUNG
Zurück
Oben Unten