• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie macht man solche Bilder?

kauai27

Themenersteller
http://www.flickr.com/photos/greuterfoto/3286285526/in/set-72157613963760288/

Halloo

Wie macht man solches Bild? Mit Blitz? Aber wie kriegt man die Farben so speziell hin? Ist dieses Bild nachbearbeitet?

extern geblitz. also nicht mit aufsteckblitz. findest du genug im forum.
ob die überbelichtung geplant war, bezweifel ich jetzt mal. auf jden fall danach noch sehr stark an den reglern gedreht / aufgehellt.

Grüße

Hallo Grave

Danke für deine Info. Wie kommt man eigentlich zu den Metadaten bei Flickr?

Was stört dich am Bild?

Ich schätze mal der Verlust von so einigen Details. Der komplette obere Bereich hat bis auf die Haare ist fast nur weiß. Keine Konturen zu erkennen und der Hintergrund geht total unter, den hätt ich dann wenigstens rausgeschnitten oder mit der Tiefenschärfe gespielt, so ist der Hintergrund imo total überflüssig, da er Null zum Bild beiträgt.

Warum ich eigentlich poste: Die Meta-Daten bei Flickr findest du, wenn du ein Bild angeklickt hast unten rechts unter "Weitere Informationen"; dort steht dann unter dem Kameratyp "Weitere Eigenschaften". Drauf klicken und schon hat man ziemlich nützliche Angaben.

Hallo Grave

Danke für deine Info. Wie kommt man eigentlich zu den Metadaten bei Flickr?

Was stört dich am Bild?

Servus,

Teil 1 wurde ja schon beantwortet und zu deiner zweiten Frage hatte eagl3 schon richtig getippt. An dem Bild stört mich zum einen der unsaubere Schnitt des Fotos (siehe oben links) und der große Verlust an Details. Das dies warscheinlich erst durch die Nachbearbeitung entstanden ist, kannst du an der unschönen Farbverschiebung auf dem Rücken des Models erkennen.

Beste Grüße

grave

Ach ja..so einfach gehts. Man muss nur die Aeuglein öffnen :top:

@Grave

Jetzt wo du mich darauf hinweist, finde ich das Bild wirklich auch nicht mehr so toll. Hab mich im ersten Anblick einfach von den grellen farben und der speziellen Aura beeinflussen lassen

Das ist eine Highkey-Aufnahme von einem rosaroten Zipper. Ich finde es nicht schlimm dass der Hintergrund nicht drauf ist oder der Himmel überbelichtet. Der Bildausschnitt ist allerdings grausam und besteht zu 2/3 nur aus diesem Zipper/Sweatshirt. Andere Bilder aus der Serie sind interessanter, z.B. das davor.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten