• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie macht man so ein Bild?

Mhuy

Themenersteller
Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich so ein Foto schieße? Denn ich werde demnächst zum ersten mal in Clubs und Diskotheken Fotos machen.

http://24.media.tumblr.com/tumblr_lov676uHIU1qbn7oro1_500.jpg

Muss man eine bestimmte Einstellung für Kamera und Blitz haben, irgendwelche Blitzaufsätze oder ist da Photoshop am Werk?

Meine Ausrüstung: Nikon D3100, Sigma 30mm 1.4, Nikkor 18-55mm, metz 36 AF-4 digital

Danke schon mal im Voraus ;)

Ein Stück weit ist das PS. Allerdings ist das Licht recht hart und kommt von recht weit oben (schau dir mal die Schatten unterm Kinn am Hals an)

Ich denke nicht das sowas auf ner Party/Event entstanden ist. Um den Blitz so weit hoch zu kriegen müsste er entweder auf nem Stativ stehen oder du verwendest eine lange Blitzschiene.

ja seh ich auch so...
desweiteren hätte ich behauptet: kontrast und sättigung verringert..

Um den Blitz so weit hoch zu kriegen müsste er entweder auf nem Stativ stehen oder du verwendest eine lange Blitzschiene.

ich schätze der ist einfach normal auf die kamera gesteckt
ist halt ein weitwinkelbild

ich schätze der ist einfach normal auf die kamera gesteckt
ist halt ein weitwinkelbild
18mm REBEL XSi also ca 29mm. Das ist schon recht viel. Da müsste der Typ recht weit über der Person sein.

Wo hast du denn das Bild gefunden? Auf ner Seite für Partybilder -> dann war er sicherlich auf der Kamera. Wenn nicht könnte es sein, das der Blitz nicht auf der Kamera war. Muss aber nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Könnte mir jemand einen Tipp geben wie ich so ein Foto schieße? Denn ich werde demnächst zum ersten mal in Clubs und Diskotheken Fotos machen.
Ein technisch schlechtes Bild mit abgesoffenen Hintergrund zu schießen ist ja nicht soooo schwer :D

Einfach aus erhöhter Position (Treppe, etc.) runterfoten (direkt anblitzen, nicht bouncen!) und in PS die Sättigung runter / Kontrast rauf.
Wichtig, nimm ein WW oder UWW damit der Kopf so überdimensioniert erscheint.

Zuletzt bearbeitet:
Bei uns in der Disko rennen immer mehr Fotografen mit kabellosem Blitz in der einen Hand und Kamera in der anderen Hand rum, da man so das Licht eben extra schön von oben oder von der Seite kommen lassen kann.
Ich denke, die werden dann eine 7D haben, die hat ja diesen Transmitter integriert.

Grüße
jusaca

Bei uns in der Disko rennen immer mehr Fotografen mit kabellosem Blitz in der einen Hand und Kamera in der anderen Hand rum, da man so das Licht eben extra schön von oben oder von der Seite kommen lassen kann.

Schön von oben...
Naja, das verlinkte Bild sieht mMm. fürchterlich aus.
Ich würde mich nicht fragen, wie man sowas hinkriegt, sondern was man als Opfer gegen solche Fotografen tun kann.

Ich denke, die werden dann eine 7D haben, die hat ja diesen Transmitter integriert.

Na damit ist die 7D ja nicht gerade alleine.
Es gibt dutzende Kameras, die einen externen Blitz drahtlos auslösen können.

Und Notfalls bzw. Ersatzweise tun es die günstigen Funktrigger von Amazon allemal. Einfach mal nach "Yongnuo RF-602" suchen. Da lernt man auch gleich den Blitz manuell zu benutzen (schadet grundsätzlich nicht das zu können).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten