Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das gibt nur ne Fehlermeldung das man auf die Seite nicht zugreifen darf...scorpio schrieb:eine sehr gute - englische - erklärung gibt's hier:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=16733&page=1&pp=10
Nightstalker schrieb:Der Graph sollte bis zum Ende rechts aussen abfallen und die Null erreichen.
oh ... sorry, da war noch der falsche link im zwischenspeicher *gklw schrieb:Das gibt nur ne Fehlermeldung das man auf die Seite nicht zugreifen darf...
klw
hmuenx schrieb:Wobei man bei Kameras, die nur das Luminanz- und nicht die RGB-Histogramme anzeigen (und das sind die meisten), vorsichtig sein sollte, wenn man an den rechten Rand herangeht, denn die Luminanz ist eine gewichtete Summe aus den R-, G- und B-Kanälen, in der der R-Kanal schwächer und der B-Kanal viel schwächer als der G-Kanal berücksichtigt werden: Man kann leicht übersehen, daß man den R- oder B-Kanal bereits ausgebrannt hat. (Ich verstehe nicht, warum es für die Hersteller so schwer ist, ordentliche RGB-Histogramme anzuzeigen.)
Nightstalker schrieb:stimmt das nennt man dann Red Overcast... normalerweise wird das durch den Raw bonus abgefangen, aber in jpg sollte man bei intensiven Rotanteilen im Bild tatsächlich gut aufpassen, Danke für den Hinweis. (bei Blau ists mir noch nie aufgefallen)
hmuenx schrieb:Genau bei Rot ist es mir auch zum ersten Mal deutlich aufgefallen, als ich nämlich rötlichen Sandstein fotografiert habe und die Aufnahme auf dem Histogramm eigentlich ganz gut aussah. Zu früh gefreut...
Ich denke, die Lösung liegt darin, daß man sich zwar auf das Histogramm grundsätzlich verläßt, gleichzeitig aber die fotografierte Szene im Auge behält und überlegt, ob es entsprechend helle Farbanteile geben könnte, die zu Problemen führen können.