• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie Lichtstark ist dieses Objektiv

conte00

Themenersteller
Habe das heute Nacht bei Ebay gefunden ( hatte einen im Kahn und geboten)

Mal schauen vielleicht ist es nicht so schlecht! DAs passt doch an das e420 system stimmts?
Wie lichtstark ist es wenn ich es bei google eingebe finde ich die sigma siete aber keine richtig genauen angaben darüber

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270343745611&ssPageName=ADME:B:BCA:DE:1123

Moin,

vllt. doch noch nicht so 100%ig wieder fit? :D

Das steht doch sogar im Auktionstext
SIGMA 55-200mm F4-5.6
Außerdem kann man es auf dem Bild auf dem Karton und auf der beiliegenden BDA auch gerade noch so entziffern.

Wenn Du hier im Olympus Forum mal nach 55-200 suchst, findest Du mit Sicherheit alle Infos zu der Linse, die Du brauchst :)

Willi

Les doch mal was bei der Auktion so für Zahlen stehen, 55-200 wäre sehr lichtschwach, quasi wie wenn der Deckel drauf ist.

Les doch mal was bei der Auktion so für Zahlen stehen, 55-200 wäre sehr lichtschwach, quasi wie wenn der Deckel drauf ist.

BItte was?

Ne Fit bin ich noch nicht!

Ist doch dann fast so wie das Kitobjektiv 40-150 oder=

BItte was?

Ne Fit bin ich noch nicht!

Ist doch dann fast so wie das Kitobjektiv 40-150 oder=

Von der Linse her ja. Kannst aber den mitgelieferten Polfilter drauf lassen, der kostet auch noch mal so rund 2 Blenden, ergibt dann 55mm bei rund Blende 8 :D.

Technisch gesehen hast Du auf ein Kit Objektiv (40-150) geboten, welches aber halt bis 200mm geht. Die Abbildungsleistung ist für die Preisklasse OK.

Gruß Uwe

Das selbe hab ich auch an meiner E-410 - für den Preis (neu: 120/100 Euro) ist es echt nicht schlecht. Bei 200mm etwas weich und bei schlechten Licht ohne Stabi, wird es bei 200mm schnell schwierig scharfe Bilder zu machen. Bei guten Licht ist das ein feines Objektiv.

Ich würde aber an deiner Stelle nicht mehr wie so 80 Euro ausgeben, auch wenn ein Polfilter dabei ist. Da er nicht schreibt was das für eine Marke ist, wird es wohl ein billig Polfilter sein.

LOOL Soviel Geld habe ich auch im Leben noch nicht geboten. Mal schauen ist ja noch etwas Zeit! Gut den Polfilter kann man zur Not abmachen und Spart sich ein bis zweoi Blenden!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten