• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie lange hält der Verschluß?

Peter.18

Themenersteller
Für wieviele Auslösungen ist der Verschluß einer 300D ausgelegt??
Habe hier folgendes gelesen:

http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=6&topic_id=12092&mesg_id=12092&page=

Was sagen die Experten dazu?

VG Peter

Hi Peter,

soweit ich mich erinnere gibts zu dem Thema schon einen Thread, versuchs mal mit der Scuhfunktion vom Forum.

Gruß

Dookie

Als normaler 300d-Benutzer würde ich mir um den Verschluß echt keine Gedanken machen. Der Rest der Kamera nutzt sich ja auch ab und geht vielleicht sogar noch vorher kaputt.

Canon hat nur 12 Monate Garantie.
Garantie wird oft mit der gesetzlichen Gewährleistung verwechselt.
Du hast erst einen Gewährleistungsfall wenn der Defekt an deinem Gerät auf einen Mangel der bei Kauf schon bestanden hat zurückzuführen ist (kurz: Mangelfreiheit bei Gefahrenübergang). Wenn das Gerät älter als 6 Monate ist musst Du als Kunde zusätzlich auch noch beweisen, daß der Fehler von einem Mangel kommt, der schon bei Kauf vorhanden war.

Ein Fehler am Verschluß, der offensichtlich durch Abnutzung entsteht, ist keinesfalls ein Gewährleistungsfall, sondern fällt unter die Garantie. Und die läuft 12 Monate ab Kauf.

Wer bei der 300d den Verschluß durch Abnutzung kaputt kriegt (in 2 Jahren), hat sich eindeutig die falsche Kamera gekauft. Entweder wäre ne Videokamera oder eine 1Ds das Richtige gewesen.

SaschaB. schrieb:
Ein Fehler am Verschluß, der offensichtlich durch Abnutzung entsteht, ist keinesfalls ein Gewährleistungsfall, sondern fällt unter die Garantie. Und die läuft 12 Monate ab Kauf.

Tja, muß Canon stabilere Verschlüsse einbauen :rolleyes:
Na werden wir ja sehen, soll sich Saturn darum kümmern wenn es soweit ist.

E.Fritz schrieb:
Wer bei der 300d den Verschluß durch Abnutzung kaputt kriegt (in 2 Jahren), hat sich eindeutig die falsche Kamera gekauft. Entweder wäre ne Videokamera oder eine 1Ds das Richtige gewesen.

:D Genau !!
Wie ist das denn bei einem Auto ? Bremsen, Reifen...Ascher voll ?
So ist es eben, der Verschluß wird wohl ca genauso lange halten wie bei einer 300V.
Wenn etwas defekt ist, wird es eben repariert oder die Kamera geht auf's Altenteil.

Ich denke wenn der Verschluss von meiner 300D verschlissen ist, hab ich schon LÄNGST eine neue Kamera.
Oder habt ihr alle schon vergessen, dass die Produktezyklen auf diesem Sektor sehr kurz sind. Sprich: In zwei, drei Jahren wird die 300D nicht mehr viel wert sein. Und praktisch alle werden wieder was neues haben.

Grüsse
Rufer

Also ich komme auf maximal 1000 Bildern pro Monat (im Schnitt), damit würde die 10D 50 Monate halten, ich denke das ist okay.

Viele Grüße
Franklin

WERBUNG
Zurück
Oben Unten