• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie lange dauert die Rep.?

Andy81

Themenersteller
Hallo zusammen,

am letzten WE hab ich gemerkt das mit dem Auslöder meiner Kamera etwas nicht stimmt, und es wohl an der Zeit diesen erneuern zu lassen.

Da ich noch nie etwas zum reparieren gegeben habe, ist nun meine Frage, ob ich das direkt an Canon schicke oder in jedem "Fotofachgeschäft" abgeben kann. Wie lange muss man ca. warten bis das alles repariert ist??

Hallo,

ich kann dir die Okam GmbH nur empfehlen. Habe nun schon einge Erfahrungen mit verschiedenen Firmen machen können. Aber mit Abstand am besten und am schnellsten war OKAM.
Ruf einfach mal an und beschreibe Ihnen dein Anliegen bzw. deinen Defekt.

http://www.okam.de

Gruß
IceCube

Wie lange es dauert ist verschieden.
Je nach dem wie viel los ist kann es von einer bis sechs Wochen dauern.

Ich habe meine 450D am 2.6.2009 nach Willich geschickt, die haben die dann nach Reutlingen (Foto Geissler) geschickt und bis jetzt ist sie noch nicht wieder da. :grumble: Ich würde von 3-4 Wochen ausgehen...

Geisler liegt momentan bei Canon bei 3-4 Wochen
(Ersatzteil Verfügbarkeit vorausgesetzt).

Schneller geht es nur mit CPS Nummer.

Mit freundlichem Gruss
Krohmie

Okam hat grade aber auch recht viel um die Ohren.
Ich hatte ne 450d+Kitlinse+70-200 2,8IS zur Justage geschickt, ich war genau 2 Wochen ohne Cam. (also 10 Tage, weil ja je ein Tag für Hin und Rückschicken draufging). Aber es war nur ne Justage. Cam+kit war mit 10 Arbeitseinheiten, 70-200 mit 8 EA angegeben.

Vorher Anrufen/Anfragen könnte helfen. Auch wenn ich bei Okam gefragt hatte, die meinen 5-7 Tage... 3 tage später ging mein Zeug auf reisen und brauchte halt 10 Tage :)
Zeitlich schon ok, zumal ein Kumpel von mir mal 5 Wochen ohne Cam dasaß :ugly:

Zuerst in der Werkstatt probieren. Wenn sies reparieren können, kanns in ein paar Tagen gehen. Wenn sies einschicken müssen, dauerts natürlich noch länger. Ich warte auf mein 35-350 jetzt fast neun Wochen. Aber heute ists aus Deutschland an die Werkstatt repariert zurückgekommen.

Hallo zusammen,

am letzten WE hab ich gemerkt das mit dem Auslöder meiner Kamera etwas nicht stimmt, und es wohl an der Zeit diesen erneuern zu lassen.

Da ich noch nie etwas zum reparieren gegeben habe, ist nun meine Frage, ob ich das direkt an Canon schicke oder in jedem "Fotofachgeschäft" abgeben kann. Wie lange muss man ca. warten bis das alles repariert ist??

WERBUNG
Zurück
Oben Unten