• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie lädt man weitere Personen zu einer Unterhaltung ein?

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Selbst wenn ich anklicke, daß auch andere Personen zur Unterhaltung eingeladen werden können, finde ich nirgends ein Feld, wo ich die zusätzlichen Personen eintragen kann.

Auch finde ich keine Möglichkeit wie früher, eine Nachricht wie bei Emails, einfach an mehrere Personen gleichzeitig zu senden. Nachdem man den ersten Namen eingetragen hat, läßt sich keine weitere Person (funktionsfähig) eintragen.

Das zweite ist wohl eine Einstellungssache - in einem anderen XF Forum geht es.
Beim Ersten meinst du die gleiche/ähnliche Funktionalität (von vorne herein mehrere Empfänger) oder das "Erlaube weitere Teilnehmer n die Unterhaltung einzuladen" ? (was letztlich bedeutet dass jeder Teilnehmer neue Leute dazu nehmen kannn)

Das muss wohl im Costumizing noch eingestellt werden und dann würde da stehen:

"Du kannst hier mehrere Namen eingeben."

Das zweite würde mir schon reichen, weil es mir dann bspw. weiterhin erspart, bei den monatlichen Siegerehrungen den Gewinnprämienempfängern allen separat eine Nachricht zu schicken. Aber auch das Erste wäre interessant, wenn man eine Sache zu Dritt dritt klären will und dann nicht ständig hin und her zitieren muß um dem einen zu sagen, was der Andere geschrieben hat. Zumindest letzteres wird wohl nur eine Einstellungssache sien, denn sonst gäbe es das Optionsfeld nicht. Nur seltsam, daß es trotzdem angezeigt wird. Oder vielleicht ist da die Anzahl einstellbar und es steht ungünstigerweise auf 1.

Weitere Personen können nicht eingeladen werden. Die Funktionalität ist damit wie bei den früheren PNs. Habe ich so eingestellt.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten