• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie kriegt man die Russentonne an die 350D/20D?

bionet

Themenersteller
Moin,
ich habe mir ein MC Rubinar 500mm mit M42x1-Anschluß geholt, und das paßt bekanntlich nicht direkt an obige Kameras wegen des nach vorn vorstehenden eingebauten Blitzes (was hat man sich bei dem nur gedacht?).
Auf dieser Seite hier..
http://www.rugift.com/photocameras/rubinar_lenses_with_various_cameras.htm
..ist die Rede von einem "Standard T-Adapter" zur Verlängerung des Anschlusses.
Wo kriegt man nun sowas her? Bei Ebay-Händlern habe ich nichts dergleichen gefunden.
Bislang habe ich das Objektiv mit meinem alten 2x-Telekonverter angeschlossen, der taugt aber nichts und sorgt für ein grauseliges Bild.
Wäre gut, wenn da jemand weiter wüßte..

Nimm den kleinsten und billigsten M32-Zwischenring, den du kriegen kannst - dann paßt es. Konverter ist wirklich nix Gutes an dem Teil.

Hier z. B. bekommst Du sicherlich den passenden T2-Adapter!

http://www.astroshop-berlin.de/

Danke für die Antworten, aber was genau brauche ich denn da? Ich finde nur (lange) Zwischenringe für irgendwelche alten Bajonettsysteme..
Und was mache ich mit einem T2-Adapter, wo doch das Objektiv einen M42-Anschluß hat?
Mit Mechanik habe ich es irgendwie nicht so.. =).

Dann brauchst Du einen M42 Zwischenring.

Falls Du nicht auf unendlich kommst, kann das Objektiv wohl wieder auf
unendlich angepasst werden.

Gruß
carum

@Michael:
so einen Adapter + mehrere M42-Objektive habe ich bereits =). Er verlängert aber nicht ausreichend für diesen Fall.

Habe aber gerade ein paar billige M42-Zwischenringe gefunden. Die scheinen ja etwas selten geworden zu sein?

Was ich so an EOS-Ringen gesehen habe war gar nicht billig..
Habe mir jetzt die einzige Ebay-Auktion mit M42-Ringen gegriffen, uralte Teile aber für fast geschenkt. Schaun mer mal.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten