• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie könnte ich den Kragen umklappen??

Milans

Themenersteller
Habe ein Foto das mir sehr gut gefällt allerdings mit einem kleinen Schönheitsfehler:)

Mein rechter Hemdkragen fällt mir ins Gesicht.
Kann man das vielleicht so machen, das er wieder zurück geklappt auf dem Kragen der Lederjacke sitzt??
Ich weiß das gimp nicht zaubern kann, aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tips geben:top:

Gruß

Original
p48346r123.jpg

1.
w52486t123.jpg

2.
l34172r123.jpg

3.
g44299c123.jpg

4.
b36771d123.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schwer.. wer gut malen kann schaft es vielleicht, was man probieren könnte wäre den anderen Kragen zu kopieren und zu spiegeln falls der ansatz passt ( verflüssigen benutzen) die haut wirkt recht gleichmäßig da könnte man sicher anpassen.
Das gnze wird aber viel Geduldarbeit wenn mans wirklich kaum sehen soll

Ja genau ausschneiden und spiegeln würd ich auch vorschlagen. Habs grad mal versucht, geht ganz gut....aber viel Spass mit der Haut...;)

:D:D Schade ich dachte jetzt kommt jemand daher uns nennt mir den Knopf den bei bei gimp für die Aktion drücken muss:D:D

Ich werde es jetzt mal in Angriff nehmen.
Ergebniss zeigen euch wenn ihr wollt.

Gruß

Also so sieht es nach 5min. schonmal aus...
Hals und Gesicht wird schwieriger:)

Zuletzt bearbeitet:
Weitere 15min...

Fertig! Sieht zwar ein wenig künstlich aus der Hals aber was solls.
Und jetzt das Original!

Zuletzt bearbeitet:
sieht doch schon ganz gut aus... nur irgendwie fehlen schatten... wenn ich mir das licht anschaue müsste doch diese halsseite ehr im schatten liegen, oder?
und bei dem gespiegelten hemdkragen passt die ziernaht nicht zu der anderen seite des kragens... würde ich noch wegstempeln

Auf dem letzten Bild ist der Übergang Hemd-Hals zu weich, vor allem auch an der eigentlich unbearbeiteten Seite. Und die Ziernaht gehört da wie schon gesagt nicht hin. Aber insgesamt schon gar nicht schlecht.

sieht doch schon ganz gut aus... nur irgendwie fehlen schatten... wenn ich mir das licht anschaue müsste doch diese halsseite ehr im schatten liegen, oder?
und bei dem gespiegelten hemdkragen passt die ziernaht nicht zu der anderen seite des kragens... würde ich noch wegstempeln

Ok gute Idee mit der Ziernaht.
Wie mache ich denn Schatten am Hals?

50% Grauebene erstellen und mit 10% deckkraft mit schwarz auf der Ebene malen bis es passt ( füllmethode weiches licht)

Keine Ahnung ob / wie das mit GIMP geht ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten