• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie kommt man an gute Fotomodelle ran?

Perkele

Themenersteller
gibt es bestimmte Seiten, wo man Models buchen kann? Ich kenn nur Modelkartei, aber das ist mir zu unprofessionell. Wie kommt ihr an gute Models ran?

Wie kommt ihr an gute Models ran?
Gegenfrage: was verstehst Du unter "guten Models"?

Wenn Du professionelle Models haben willst, mußt Du zu einer professionellen Modelagentur gehen.

Bei der MK gibt es auch gute Models an der Grenze zur Professionalität. Wenn man mit Einsteigerinnen gute Ergebnisse liefert, kann man sich nach und nach hochdienen.

Letztens hatte ich mit einer gesprochen, die sich ihre Referenzen in der MK aufgebaut hat und jetzt für EastWest modelt. Wenn man als Fotograf mit guter Sedcard an solche Models auf TFP-Basis kommt, ists doch ok ...

Leider bin ich noch nicht ganz soweit mit meiner MK Karriere :ugly:

Wiso, die Antowrten waren doch teilweise valide!

Modell Kartei (gut auswählen!)
Modell Agenturen (Könnte Geld kosten)
Versuch es in der fotocommunity (könnte auch ein bisschen Geld kosten)

Wie weit bist du denn mit dem Modelle fotografieren? Du könntest auch sehen ob du an einem Workshop teilnehmen kannst. Da sind die Modelle zwar nicht die ober Profis aber eine guter ausgangspunkt um zu lernen ....

je besser Deine Bilder werden desto leichter wird es dir fallen.

Gefällt dir die Antwort besser?

Grüße
Joh

ja danke, schon besser :) Ich bin gerne bereit auch etwas auszugeben. So, 100-200 Euro für 2-3 Std.

Gegenfrage: was verstehst Du unter "guten Models"?

- ein Model sollte wissen was zu tun ist, wenn sie vor einer Kamera steht (die klassischen Posen beherschen)
- auch tatsächlich so Aussehen wie auf ihrer Setcard
- Pünktlichkeit
- Zuverlässigkeit (wenn ich einen Termin ausmache, sollte sie auch aufkreuzen)

All das wird bei der Modelkartei leider nicht geboten

- ein Model sollte wissen was zu tun ist, wenn sie vor einer Kamera steht (die klassischen Posen beherschen)
- Pünktlichkeit

Schublade auf, Model aus der MK rein, Schublade zu. Schon praktisch.
Nicht alle sind so, ich hab wirklich schon nette und sehr zuverlässige Models getroffen. Und sicher sehen alle so aus wie auf ihrer Sedcard, kommt halt darauf an wie der Fotograf und Bildbearbeiter sie sieht.

Ansonsten wie schon geschrieben: Agentur. Paid sollte eh doch eher zuverlässig sein. Und bevor das Shooting ist, sollte man sich wenn möglich doch eh treffen um Details zu besprechen. Dann sieht man ja was man bekommt...

Gruß
Heinz

ja danke, schon besser :) Ich bin gerne bereit auch etwas auszugeben. So, 100-200 Euro für 2-3 Std.

- Pünktlichkeit

Gottchen, hoffentlich verspätest Du Dich dabei nicht ....
Lass und doch mal die ersten Ergebnisse bewundern, ich bin wirklich sehr gespannt. ...

Grüße

- Pünktlichkeit

So ein Schmarrn, mußt Dir nur die richtigen aussuchen, dann klappt es in der MK ganz hervorragend mit Modellen.

gibt es bestimmte Seiten, wo man Models buchen kann? Ich kenn nur Modelkartei, aber das ist mir zu unprofessionell. Wie kommt ihr an gute Models ran?

Also ich habe das vor zwei Wochen so gemacht: ich bin mit meiner Fotostrecke aus dem "Men's Healt Coach" und einer Visagisting an den Badesee gegangen und habe mir da vor Ort Modelle zusammengecasted. Klappt wunderbar.

- Pünktlichkeit

*** Bookmark ***

Mal ernsthaft,.. in der Mk hat es ne Hand voll von serh guten Modellen, mit denen auch Anfänger üben können, richtige Modelle, die auch gutes Posing drauf haben, bekommst Du ausschliesslich über Agentur, aber Du sicher nicht zu diesen Preisen, rechne mal mit 100-200 € die Stunde für Newcomer,... von richtiger Agentur, aber um ehrlich zu sein, mit so einem Modell werden die meisten Leute hier hoffnungslos überfordert sein, selbst wenn es nur ein lern und testshooting ist,...

Gruss
Boris

WERBUNG
Zurück
Oben Unten