• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie komme ich mit der NX300 an meine DROPBOX

tjobbe

Themenersteller
Frage: komme ich mit der NX300 an DROPBOX ?

Antwortoptionen

Option A: Ja
Option B: nein
Option C: weiss nicht

Also die die auf A tippen, brauchen icht weiter zu lesen, für die Anderen hier ein How-To

Erstmal, die „Sozialen Dienste“ der NX300 sind auf die limitiert, die als APPS dort eingestellt sind (V1.40) wo eben kein Dropbox bei ist
Daher gibt es keinen DIREKTEN Weg, sondern einen durchaus mächtigen Umweg

Schritt 1) man gehe auf link.samsung.com und richte sich dort einen Account ein
Schritt 2) (optional)man kann auf dem PC die LINK software installieren
Schritt 3) wenn man sich eingeloggt hat kann man die registrierten Services sehen, wozu Geräte (PC, Handy, TV mit Samsung Software) gehören… und nein es gibt kein Samsung LINK für deren Staubsauger oder Waschmaschinen :D
Schritt 4) Dropbox, Box oder OneDrive einrichten
Schritt 5) von der NX300 auf Samsung LINK laden

Wer jetzt fragt „wie lade ich denn auf Samsung LINK von der NX300 ?“ der möge mal auf den Knopf Allshare PLAY drücken und bekommt dann die Frage ob der Auf ein andere ALLSHARE gerät in der nähe via DLNA streamen möchten (bzw von diesem Gerät daten aus der NX300 abrufen will weil der z.B. TV der aktive teil ist) oder aber ob er in den Webspeicher speichern möchte und voila, hier bekommt der geneigte Leser jetzt seine BOX, Dropbox oder OneDrive

Viel spass beim ausprobieren :top:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Ein Hinweis: die APPs auf der NX30 arbeiten hier anders.

Dort erreiche ich NUR meinen PC (auf dem SAMSUNG LINK installiert ist), aber nicht den eigentlichen Webspeicher der via LINK verbunden ist

WERBUNG
Zurück
Oben Unten