• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Wie kann man Videos zusammenfügen (avi) ?

-Silvax-

Themenersteller
Hi,

ich habe einige 30 Sek Movies von meiner Tochter mit der Ixus aufgenommen. Da sie die total toll findet würde ich die gerne zusammenfügen so das alle hintereinander abgespielt werden. Hat jemand eine Idee wie man das machen kann ? Klasse wäre es natürlich auch wenn ich diese auf SVCD brennen könnte.

Ist dieses mit Pinnacle Studio irgendwie möglich ? Dieses benutze ich für meinen Camcorder.

Klar geht das mit Pinnacle. Aber wenn Du Windows XP hast, kannst Du auch das kleine Schnittprogramm nutzen, das da drin ist.

Gruß,

Sven

P.S. Vorher auf die aktuelle Version updaten, weil sonst keine vernünftigen Formate gespeichert werden können.

für SVCD brauchst Du dann aber tatsächlich eine etwas "erwachsenere" Software um normgerechten mpeg-strom zu erzeugen ... Pinnacle soll das allerdings können .. also einfach die tracks hintereinander stellen .. SVCD-Profil auswählen ... und gucken was bei rumkommt.
Der Fallstricke lauern da allerdings einige:

- SVCD bedingt eigentlich ein rezise der Daten auf 480x576 .. je nach Algorithmus fallen die Versuche da ausgesprochen unterschiedlich aus
- Der Encoder ist wesentlich für die erzielbare Qualität ... gerade bei etwas verrauscht-verwackelten Vorlagen wie Deinen Ixus-Filmen .. solltest Du mit den Pinnacle-Ergebnissen unzufrieden sein darfst Du ab da in eine tiefe weite neue Welt abtauchen <g>

Nur falls es Dich irgendwann packt :-)
http://german.doom9.org/
... alles was das Herz begehrt an Guides, Tipps, Soft-,Share- und Freeware, Links usw usw usw .. halt DSLR-Forum für Serienbildfetischisten :-)

"ausgewachsene" Schnittprogramme wie Adobe Premiere oder Vegas sind nicht nur teuer und schwer zu bedienen, sondern reagieren meist auch allergisch auf alle AVI-Dateien, die nicht den PAL- oder NTSC-Vorgaben entsprechen. Deshalb lassen sich Videos aus Fotoapparaten mit mehr oder weniger als 25 Bildern pro Sekunde in der Regel damit nicht bearbeiten.
Da eignen sich schon eher der in XP enthaltene Moviemaker oder andere Programme für Gelegenheitsvideofilmer.

Gruß

Willi

VirtualDub hätte ich dir auch erst mal empfohlen. Priemiere kann zumindest in älteren Versionen gar nicht mit diesen Filmchen aus Digitalkameras umgehen, das liegt aber nicht an der Bildfrequenz oder an der Pixelgröße sondern am video-Codec. Ht auch nichts mit PAL oder NTSC zu tun, denn diese Formate und die bildfrequenzen rechnet Premiere normalerweise problemlos um.

Achim

WERBUNG
Zurück
Oben Unten