Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Kann sein das ich die Frage jetzt falsch verstehe. Falls Du aber PS benutzt, dann leg doch ein Layer mit den Focuspunkte über das Bild und speicher es als jpg.Sun-10D schrieb:Hallo,
kann mir mal jemand kurz erklären, wie ich die AF Punkte mit im Bild speichern kann, also so, das sie auch im jpg Bild angezeigt werden.
Das Beispielbild ist eine Bildschirmerfassung, dabei geht aber die Quallität verlohren.
Darty schrieb:Kann sein das ich die Frage jetzt falsch verstehe. Falls Du aber PS benutzt, dann leg doch ein Layer mit den Focuspunkte über das Bild und speicher es als jpg.
Das gilt nichtGrisu4 schrieb:Klingt einfach. Aber: Wenn man zuerst Fokussiert und danach den Bildausschnitt festlegt![]()
ich denke, hier geht es mehr darum, zu sehen, welches af feld aktiv war.Klingt einfach. Aber: Wenn man zuerst Fokussiert und danach den Bildausschnitt festlegt
Nonsense schrieb:ich denke, hier geht es mehr darum, zu sehen, welches af feld aktiv war.
@Sun-10D: hast du ps cs?
gruss
Darty schrieb:Kann sein das ich die Frage jetzt falsch verstehe. Falls Du aber PS benutzt, dann leg doch ein Layer mit den Focuspunkte über das Bild und speicher es als jpg.
diese Infos müssen irgendwo in den Exifs drinnen sein. Sonst könnte die Canon-Software die Focuspunkte auch nicht anzeigen. Das heißt du musst nur noch einen Methode finden die richtigen Werte aus den Exif's auszulesen und in etwa PS CS markieren zu lassenGrisu4 schrieb:Ideal wäre es, wenn während der Fokussierung ein vitueller AF-Spot gesetzt würde, der in Nachhinein auslesbar ist. Aber wahrscheinlich schwierig zu realisieren.![]()
Nonsense schrieb:ich habe gestern schonmal in den exif via ps nachgeschaut und keinen eintrag gefunden. vielleicht werden diese infos aber in der xmp abgespeichert. wenn ich zeit hab schau ich mal, ob ich was finde. wenn ja ist das skript eigentlich schon geschrieben, da einfach zu reallisieren.
gruss
Mir hat die Dokumentation unter http://www.exif.org/specifications.html weitergeholfen.Darty schrieb:Wo gibt es eine Liste mit den kompletten Exif Daten ? Kann man das irgendwo nachlesen, den mit Google habe ich nix anständiges gefunden.
Darty schrieb:Mit Layer meine ich Ebene.
Also Du hast ein Bild das in der erste Ebene liegt. Und das 2. Bild sind nur die Quadrate vom Focus drin. Die liegt dann auf der 2. Ebene (layer) wie wenn du eine Klarsichtfolie über das Bild legst. So hatte ich Dich zuerst verstanden was Du wolltest.