DaSilva
Themenersteller
Ich würde gerne mehrere Fotos mit Stativ schießen und dann - ähnlich wie bei HDR - in ein Foto kombinieren. Der Zweck soll sein, dass man ein oder mehrere Objekte über verschiedene Aufnahmen hinweg insgesamt in einem Foto zeigt.
Also z. B. eine wenig befahrene Straße (auf jedem Foto identisch) mit unterschiedlichem Verkehr (jedes Foto unterschiedlich) ergibt zusammen eine stark befahrene Straße.
Natürlich achte ich dabei darauf, dass es keine/kaum Überschneidungen gibt.
Mit verschiedenen Ebenen in einem normalen Bildbearbeitungsprogramm zu arbeiten hat bei einem Test leider nicht funktioniert.
Wünschenswert wäre ein automatischer Algorithmus, der kleine Verschiebungen ausgleichen kann, eben ähnlich wie bei speziellen HDR-Programmen.
Danke für Tipps
Also z. B. eine wenig befahrene Straße (auf jedem Foto identisch) mit unterschiedlichem Verkehr (jedes Foto unterschiedlich) ergibt zusammen eine stark befahrene Straße.
Natürlich achte ich dabei darauf, dass es keine/kaum Überschneidungen gibt.
Mit verschiedenen Ebenen in einem normalen Bildbearbeitungsprogramm zu arbeiten hat bei einem Test leider nicht funktioniert.
Wünschenswert wäre ein automatischer Algorithmus, der kleine Verschiebungen ausgleichen kann, eben ähnlich wie bei speziellen HDR-Programmen.
Danke für Tipps