vflove
Themenersteller
Hallo,
sorry dass ich das Thma hier noch mals aufgreife, aber ich verstehe es leider noch immer nicht.
Ich habe ein Notebook (Toshiba Satego X200-21D) und einen Monitor (Dell 2408WFPb).
Habe heute meinen Spyder 3 Pro bekommen und versucht beide zu kalibrieren.
Notebook hat dann im Vergleich einen blauen Stich gehabt, Dell einen grünen.
Beim Dell sind aber die Farben sooooo intensiv, dass es in den augen sticht.
Außerdem wurde noch eine CD mit ICC-Profil für den Monitor mitgeliefert.
meine Frage: Ich hab jetzt beide monitore kalibriert, wie kriege ich es jetzt aber hin, dass beide die gleichen Farben anzeigen, wozu brauche ich das ICC-Profil von dell, das Kalibriergerät hat auch noch ein Profil erstellt (wohin jetzt mit diesem)???
gerne könnt ihr mich auch auf ähnliche Themen verweisen, ich habe hier aber schon so einiges gelesen, aber es leider noch immer nicht verstanden.
Gibt es da auch eine idiotensichere Bedienungsanleitung?
Danke für eure Antworten und Ratschläge.
sorry dass ich das Thma hier noch mals aufgreife, aber ich verstehe es leider noch immer nicht.
Ich habe ein Notebook (Toshiba Satego X200-21D) und einen Monitor (Dell 2408WFPb).
Habe heute meinen Spyder 3 Pro bekommen und versucht beide zu kalibrieren.
Notebook hat dann im Vergleich einen blauen Stich gehabt, Dell einen grünen.
Beim Dell sind aber die Farben sooooo intensiv, dass es in den augen sticht.
Außerdem wurde noch eine CD mit ICC-Profil für den Monitor mitgeliefert.
meine Frage: Ich hab jetzt beide monitore kalibriert, wie kriege ich es jetzt aber hin, dass beide die gleichen Farben anzeigen, wozu brauche ich das ICC-Profil von dell, das Kalibriergerät hat auch noch ein Profil erstellt (wohin jetzt mit diesem)???
gerne könnt ihr mich auch auf ähnliche Themen verweisen, ich habe hier aber schon so einiges gelesen, aber es leider noch immer nicht verstanden.

Gibt es da auch eine idiotensichere Bedienungsanleitung?

Danke für eure Antworten und Ratschläge.