• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie ist eigentlich Euere Meinung zur Bildqualität der neuen Fuji S3 Pro?

Wolfermann

Themenersteller
Ich habe mit großem Interesse alle bisher gezeigten Bilder im Forum von dpreview genauestens betrachtet und muss sagen, dass ich von der Kamera sehr enttäuscht bin. Das Rauschverhalten ist schlechter als das der 20D und eine Bildschärfe gibt es nicht, sieht alles wie ein weicher Brei aus.

Ist das alles? - Wer kennt bessere Bilder?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Von diesem Aspekt abgesehen, was natürlich sehr gravierend ist :D finde ich die Cam eigentlich ziemlich gut ausgesattet und sehr solide was Bildwiederholungsfrequenz abgeht. Sie wäre der D20 Killer schlecht hin wenn da nicht die Bildschärfe und das Problem mit dem Rausch wäre.

Gruss Seppli

P.s. auf der Fuji Homepage gibt es etwas glücklichere Bilder soweit ich weiss.

Seppli schrieb:
Hi,

..... wenn da nicht die Bildschärfe und das Problem mit dem Rausch wäre.

Hallo,

Diesen Eindruck habe ich auch. Die bisher gesehenen Bilder sind hinsichtlich der Schärfe indiskutabel. Leider gibt es aber zu dieser Kamera immer noch keinen echten Praxistest. Ich trage mich ja mit dem Gedanken die Nikon D2x anzuschaffen und bin auf deren ersten Testbilder mehr als gespannt. Die S3 Pro wäre da schon eine Altrenative, vor allem aus preislicher Sicht. Aber auch das AF der S3 und vermutlich der Sucher wird natürlich nicht an die D2x heranreichen. Und 2.500,-- EUR sind ja auch keine Kleinigkeit.

Grüße Markus

Hi,

Die D2X ist mehr als ein Traum von Cam :D Aber habt ihr eigentlich schon mal die DCS/n von Kodak angeschaut die ist also auch überaus überzeugend was bilder anbelangt und mit einem preis von 3000 EUro (wobei auch ab 899 Dollar bei Ebay USA zu haben) ein gutes Stück Cam: 13.8 Mio Pix für den Pixelofanatiker.

Gruss Seppli

WERBUNG
Zurück
Oben Unten