• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kaufberatung Wie ist die Casio EX-ZR300RD Red

Wolle9

Themenersteller
Hi Leute,

Ich möchte mir eine Kamera für die nächsten Urlaube kaufen.

Wichtig ist mir auf jeden Fall, dass Sie schnell bereit ist, wenn man sie anmacht.

Könnt ihr mir sagen, ob die Ihr Geld wert ist? Oder ob es bessere zum gleichen Preis gibt?

Viele Grüße

Edit rud: Händlerlink entfernt. Begründung siehe -> Themen, Beiträge und Links zu Händler / Dienstleistern / Angeboten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!
Der ausgefüllte Fragebogen würde sich für eine qualifizierte Kaufberatung empfehlen. Da es aber "nur" um eine Kompaktkamera geht, schiebe ich Dich mal in den entsprechenden Bereich.
Gruß
Matthias

Generell gilt, dass Kompaktkameras im Laufe ihres ersten Marktjahres 40% des Einstiegspreises verlieren! So wird das Vorgängermodell ZR200 derzeit für 170,- und das Vor-Vorjahresmodell ZR100 für 150,- abverkauft. Letztere bietet sogar die bessere "Auflösungsqualität", weil die mit (nur) 12 Megapixeln statt 16 auf dem Sensor daherkommt (aber Auflösung wird auch häufig überbewertet).
... Oder ob es bessere zum gleichen Preis gibt?
In Sachen Geschwindigkeit wohl nichts - außer den genannten "high speed cams" von Casio.

Aber generell als "Urlaubskamera" zumindest ein gutes P/L-Verhältnis bietet die Samsung WB750 (18xZoom) mit derzeit 134€ online (weil Vorjahresmodell).
Kurztest s.z.B.: http://www.ephotozine.com/article/samsung-wb750-ultra-zoom-review-17897

Edit rud: Preisdiskussion zu Händler entfernt.

ZR 200
Die Casio-Modelle sind wirklich teuflisch schnell und mit vielen Features ausgestattet. Bei genauerem Hinsehen enttäuschen sie dann doch ein wenig. Für mich schienen die Aufnahmen (normales Foto) irgendwie "unscharf", und das sieht man schon bei Normaldarstellung (bei mir ca 28%) auf dem Laptop. Die .freihand-Panoramen sind Glücksache, HDR ein Werbegag. Lediglich die Aufnahmen während des Filmens in voller Auflösung haben mich überrascht. Inwiefern diese Standbilder den Film stören, kann ich nicht beurteilen. Der Dynamikumfang ist eindeutig höher, als bei vergleichbaren Mitbewerbern.(2012) (geschätzt 1-2 Blenden). Auch Versuche mit Stativ+ hervorragendem Licht können der kleinen Kamera keine "schärferen" Bilder entlocken.
Da alle kleinen "Immerdabeis" ihre Macken haben, wird zu entscheiden sein, mit welchen Schwächen man lebt. In meiner Sakkotasche bewährt sich eine einfach gestrickte Canon Ixus 230 seit einem Jahr, kann auch nicht alles was versprochen wird, ist aber sehr stabil und bringt gleichmäßige Ergebnisse.
L.G. Miklfer

WERBUNG
Zurück
Oben Unten