• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Wie installiere ich Galleriesoftware ?

@Franklin2K
Ganz nornmal mit PHPmyAdmin?

@Sun
Sonst schau dir mal meine HP an... eine Seite ist mit der Demoversion von Dreamwaver schnell gemacht. die Gallerien macht man schnell mit Irfanview

@Hako: Die DB muss zuerst im KAS aktiviert werden, danach ganz normal MySQLAdmin. Das Problem ist, dass bei all-inkl die DB an die Domains bzw. Subdomains gebunden sind, d.h. pro Domain kann man eine DB einrichten, reicht das nicht, muss man zwangsweise eine Subdomain einrichten, bei der man eine weitere DB einrichten kann. Das ist etwas umständlich. Möchte man nur eine DB nutzen, stellt sich die Problematik aber nicht.

Viele Grüße
Franklin

Franklin2K schrieb:
@Hako: Die DB muss zuerst im KAS aktiviert werden, danach ganz normal MySQLAdmin. Das Problem ist, dass bei all-inkl die DB an die Domains bzw. Subdomains gebunden sind, d.h. pro Domain kann man eine DB einrichten, reicht das nicht, muss man zwangsweise eine Subdomain einrichten, bei der man eine weitere DB einrichten kann. Das ist etwas umständlich. Möchte man nur eine DB nutzen, stellt sich die Problematik aber nicht.

Viele Grüße
Franklin
Das ist doch tüdelkrams... :eek: Jetzt soll ich noch alles mit subdomain... ohgott

Ich denke die Datenbanken verwalte ich mit phpMyAdmin oder gibts das bei all-inkl nicht?

Hako schrieb:
Das ist doch tüdelkrams... :eek: Jetzt soll ich noch alles mit subdomain... ohgott

Ich denke die Datenbanken verwalte ich mit phpMyAdmin oder gibts das bei all-inkl nicht?
Nein, Du kannst damit keine DB anlegen, nur über KAS. Das ist wirklich umständlich, aber ist nunmal so. Ich komme damit klar, da ich 2 Domains habe und auf beiden jeweils eine DB aktiviert habe.

IMO ist dies neben KAS, was Confixx in keiner Weise das Wasser reichen kann, das einzig negative bei all-inkl.com. Da die Vorteile für mich aber bei weitem überwiegen, kann ich damit leben ;)

Viele Grüße
Franklin

Und wenn ich die DB habe, wie "verwalte" ich die... phpMyAdmin? oder haben die da auch ihre Extrwurst? Wenn ja kannst Du mal ein paar Screenshots machen?

Franklin2K schrieb:
Damit rufe ich phpMyAdmin auf: http://www.domain.de/mysqladmin

Viele Grüße
Franklin
Achso, eine Extrawurst - wer hätte das bei all-inkl gedacht? :D Normalerweise geht das ja mit http://www.domain.de/phpmyadmin/

Allem in allem ist die Verwaltung bei all-inkl doch sehr müßig. Dafür sind die Server zuverlässig und der Support 1a :) Und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat kommt man damit schon klar, auch wenn man sich jedes mal wieder aufregen kann :rolleyes:

Vielen Dank für die Aufklärung. @ Franklin2K

Hako schrieb:
Achso, eine Extrawurst - wer hätte das bei all-inkl gedacht? :D Normalerweise geht das ja mit http://www.domain.de/phpmyadmin/

Allem in allem ist die Verwaltung bei all-inkl doch sehr müßig. Dafür sind die Server zuverlässig und der Support 1a :) Und wenn man sich erstmal dran gewöhnt hat kommt man damit schon klar, auch wenn man sich jedes mal wieder aufregen kann :rolleyes:

Vielen Dank für die Aufklärung. @ Franklin2K
Ich schließe mich Deinen Worten an ;)

Viele Grüße
Franklin

Hallo,
vielen Dank für die vielen hilfreichen Feedbacks und Tips, das beweist mal wieder, was für tolle Member dieses gute Forum hat, hier wird wirklich geholfen, DICKES KOMPLIMENT AN ALLE !!!

Dazu sollte die Site einen gewissen Umfang haben damit sich das ganze (teurerer Server, Installation/Konfiguration, Pflege...) lohnt

Dies ist auch meine Überlegung .........Vielleicht sollte ich wirklich erst mal klein anfangen und sehen, wie sich das ganze entwickelt, der Grundgedanke war erstmal eine Galerie zu erstellen, um Freunde und Bekannte mal Bilder online betrachten zu lassen.

Falls ich mich doch für SQL und PHP entschließe, werde ich euere Hilfe natürlich gerne in anspruch nehmen. Danke.

Sun

Sun-10D schrieb:
Wo ist deine Seite ?

Sun
Klicke auf meinen Benutzernamen und dann kannst Du über das Menü die Seite eines Members besuchen. als direktlink xxxxxx

Ich habe lediglich die von Irfanview ausgespuckten index.html dateien per copy&paste mit dem design "gepatcht".

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Hako,

deine Seite gefällt mir auch ganz gut und würde mir für den Anfang auch erst mal reichen, Ausbauen und Erweitern (Professioneller werden ;) ) kann man immer noch. Ich werde mir mal die Demo ansehen und versuchen was zu "basteln", danke für den Tip.

Sun

WERBUNG
Zurück
Oben Unten